PDF aus InDesign fehlerhaft exportiert

ja, seit Deinem Hinweis hab ich den Hintergrund auch von den vorderen Elementen getrennt und auf zwei verschiedene Ebenen gelegt. Leider mit demselben Ergebnis. Vielleicht muss ich wirlich mal alle Einzelteile - und es sind viele - nochmal auseinandernehmen und neu zusammensetzen in der Hoffnung, dass es dann klappt.
 
jetzt leg ich mal alle Einzelteile auf verschiedene Ebenen (sind sehr viel mehr, als das PDF zeigt ;-)
hoffe, das hilft
 
Exportiere das Ganze dann mal als PDF-X3 oder PDF-X1a. (Druck-PDF)
Und dann schau mer mal, ob alles drauf ist ........
 
Exportiere das Ganze dann mal als PDF-X3 oder PDF-X1a. (Druck-PDF)
ich vestehe den Sinn nicht warum der TE gerade diese beiden PDF-Versionen erstellen soll, kannst Du das vielleicht erklären warum?
 
Weil der TE nicht gesagt hat, wie genau die PDFs exportiert werden. Könnte ja an der Export-Art liegen.
Daher dachte ich, wenn in der Datei alles stimmt, dann müsste (zur Gegenprüfung) auch bei einem PDF-X1a alles stimmen.
Tut es das nicht, dann liegt es vielleicht doch an der ID-Datei.
 
Es ist halt schwierig, die Situation zu beurteilen, wenn man die Ausgangsdatei und ihren Aufbau nicht überprüfen kann. :noplan:
 
Zurück
Oben Unten