PDF aus Indesign CS2

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Für ein Fotobuch fordert die Druckerei PDFs mit RGB-Farbraum.
Ich habe vor mir 46 Seiten die mit Indesign erstellt wurden und jetzt als PDFs (jede Seite einzeln) abgespeichert werden sollen.

Unter "Ablage-Export" weiß ich aber nicht, welche Einstellung vorzunehmen ist, damit die richtigen PDFs erzeugt werden.

Danke für eure Hilfe

Reiner
 
:kopfkratz: Wieso willst du 46 Seiten einzeln als PDF abspeichern?
Unter Export findest du auf jedem Fall die möglichkeit als RGB zu speichern.
Wenn die Qualität hoch sein soll (300 dpi) wählst du aus sem pull-down menü oben im Export fenster - Vorgabe "PDF/X-3", dann unter advanced>Farbe RGB auswählen. Wenn die Qualität deines Fotobuch geringer sein soll (z.b. für Internet) dann wähle aus dem Vorgabe menü "eBook" oder "Bildschirm", dann wird es automatisch als RGB exportiert mit aber nur 150 dpi.

greez
 
Du kannst schon jede Seite einzeln abspeichern -
musst aber quasi 46x speichern und immer nur die jeweilige Seite angeben.
Kenne keine Druckerei die die Seiten einzeln haben will! Und schon garnicht in RGB! Informier´ Dich da lieber nochmal.
 
Zurück
Oben Unten