PDF aus InDesign 2.0 - Beim Druck ab Seite 2 fehlen Objekte

R

rickycarpenter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich arbeite zur Zeit unter InDesign 2.0.2 (alle Updates installiert) an einer mehrseitigen Broschuere (unter OS 10.3.8).
Ich exportiere fuer den Kunden und zur Weitergabe an die Druckerei eine PDF nach dem X3-Standard.
Der Export geschieht sofort aus InDesign heraus!
Über den Adobe-Distiller habe ich es noch nicht versucht, aber ich bin der Meinung, dass ein Adobe-Dateiformat von Adobe erfunden (!!!), auch unter einem Adobe-Layout-Programm im Export funzen sollte. ;)
(wasn Satz)

Lustigerweise ist die PDF am Monitor vollkommen korrekt dargestellt.
Sobald von dieser Datei gedruckt wird, sind alle Seiten nach Seite 1 fehlerhaft.
Bzw. drucke ich z.B. Seite 3-27 aus, ist Seite 3 korrekt und der Rest ist M**t.
Ein Test beim Belichter brachte dasselbe Ergebnis.

Es fehlen Objekte auf der Seite...so wie ich das überblicken kann sind es in erster Linie Textobjekte. Alles platzierten Sachen aus Photoshop und Illustrator sind OK.

Drucke ich die Seiten einzeln aus ist auch alles OK.
Ein anderer Weg ist alle Seiten als PDFs einzeln zu schreiben, aber
das ist auch ziemlich doof.
Wenn man diese einzelnen Seiten als PDFs wieder zu einer Datei zusammenfasst, hat man noch immer denselben Strungs.

Hat jemand eine Idee, woher diese seltsame Erscheinung kommen kann?!
Wer mehr Infos haben will, bitte melden. :)

Danke schonmal im Voraus.

MfG
Ricky
 
Ich habe neben ID CS auch ID 2.0.2 am laufen.
Aber X3 direkt kann nur CS. Gibts da ein Plugin
welches ich nicht kenne?!

Versuche es mal wirklich über den Distiller -> EPS exportieren.
Auch hier werden Die Fonts miteingebunden. Und lösche mal die
indesign.plist in Prefs des User-Library Ordners.

Edit: Aber es könnte generell ein Fontproblem sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X3 erzeugen

Hallo, kenne den Fehler zwar nicht, aber der sicherste Weg ist noch immer über eine geräteunabhängige Postscript-Datei und dann distilieren! Versuchs mal! :) keptn
 
Hallo Ricky,

sind alle Verknüpfungen aktualisiert?

Hast du transparente Elemente in
deinem Dokumente enthalten?

wie hast du die verwendeten Schriften
aktiviert? Welches Schriftformat
kommt bei dir zum Einsatz?

Wenn du deine pdfs nach dem X-3-
Standard schreibst, werden Elemente
die gegen die Vorgaben verstoßen
eben nicht mit in das pdf eingebettet.

Eine bessere Rückmeldung bezüglich
der Umrechnung nach pdf bekommst
du tatsächlich im Distiller.




Gruß
Ogilvy
 
Ogilvy schrieb:
Wenn du deine pdfs nach dem X-3-
Standard schreibst, werden Elemente
die gegen die Vorgaben verstoßen
eben nicht mit in das pdf eingebettet.

FALSCH ... das pdf wird gar nicht erst erzeugt. (So sollte es zumindest sein ... sonst macht x-3 ja keinen Sinn)
 
Rhapsody schrieb:
FALSCH ... das pdf wird gar nicht erst erzeugt. (So sollte es zumindest sein ... sonst macht x-3 ja keinen Sinn)

ähmm....stimmt natürlich.
Keine Ahnung, wie ich son
Scheiß schreiben konnte :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten