PDF aus Excel Arbeitsmappe mit 11 Tabellenblättern erstellen

lurch19

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
0
Ich bin sicher das mein Problem hier schon erörtert wurde.

Also ich habe eine Excel Arbeitsmappe mit mehreren Tabellenblättern (11).

Aus dieser Arbeitsmappe möchte ich ein PDF erstellen natürlich mit allen Tabellenblättern. Wenn ich nun sage "Sicher als PDF" macht das "rödel rödel" und zack fertig ist das PDF. Allerdings ist in dem PDF nur die letzte Seite.
Das reicht nicht ganz... Ich hab im Druckmenue auch immer brav "Gesamte Arbeitsmappe drucken" angehakt. MHHHH gibt es ne Lösung oderr muß ich zu anderen Software greifen. Ich möchte ungern viel Geld dafür ausgeben und mich Acrobat kaufen.

Danke der Lurch
 
Das liegt an der Druckausgabe von (schlauen...) Excel. Es gibt jede Tabelle als eigenen Druckauftrag aus. Mir ist kein Workaround bekannt.

No.
 
Hallo,

schau mal hier oder hier.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ausgabe von Excel ist wirklich schlau.
Sie druckt die markierten Tabellenblätter. Was auch sonst.

D.h.

1.)
Markiere die auszudruckenden Tabellenblätter.
(erstes Blatt anklicken, Shift drücken und letztes Blatt anklicken)

2.)
Ausdrucken oder PDF erzeugen

3.)
Fertig
 
HäckMäc schrieb:
Die Ausgabe von Excel ist wirklich schlau.
Sie druckt die markierten Tabellenblätter. Was auch sonst.

D.h.

1.)
Markiere die auszudruckenden Tabellenblätter.
(erstes Blatt anklicken, Shift drücken und letztes Blatt anklicken)

2.)
Ausdrucken oder PDF erzeugen

3.)
Fertig

Danke für die antworten ich weiß das ich nicht weitersuchen brauch.

1 und 2 hab ich schon getestet, Ergebnis ist das gleiche. (oder dasselbe) egal , immer nur die letzte Seite.
 
Ich habe es gerade nochmal getestet. Bei mir klappt's (mit Excel:mac 2004 Version 11.2.5)

1. Schritt:
Erstes Tabellenblatt anklicken
attachment.php

Nur der linke Reiter ist hell.

2. Schritt:
Shifttaste (=Umschalttaste) drücken und gedrückt lassen.

3. Schritt:
Letztes Tabellenblatt anklicken und Shifttaste loslassen
attachment.php

Du siehst, alle drei Reiterchen sind jetzt hell.

4. Schritt:
Ausdrucken.

Und wenn's jetzt nicht klappt, dann weiß ich auch nicht weiter.
 

Anhänge

  • bild1.jpg
    bild1.jpg
    14 KB · Aufrufe: 891
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet:
mmmhhhh welche Raubkatze schnurrt bei dir ??? Bei mir ist es die Schwarze (10.3.9)
 
Ich habe 10.4.7 (oder so).
Das dürfte aber kein Problem von 10.3.9 sein.
 
Hallo,

aber vielleicht eines der Druckoptionen. Das Verfahren mit dem Anklicken von Arbeitsmappen klappt nämlich nur, wenn man für keines oder nur für die erste die Druckeinstellungen vorgenommen hat. Ansonsten hat jedes Arbeitsblatt eine individuelle Einstellung und wird entsprechend gedruckt - selbst wenn sie für unsere schlichten Augen identisch sind.

Peter
 
strikeeeeeee das wars .. ich hab ein jungfreuliche Arbeitsmappe genommen und voila ... 3 seiten PDF ... So nun muß ich nur noch die Druckoptionen wieder rausbekommen :-(
 
Das ist es tatsächlich. Ich kann den Fehler reproduzieren.
Auch das Markieren aller Tabellenblätter und Neueinrichten der Seite ändert nichts.
In der Druckvorschau ist aber alles so, wie es sein soll.
Nur die pdf-Datei ist unvollständig.

Prima.

Da hilft (vorerst?) doch nur, je Blatt eine pdf-Datei zu erzeugen und dann mit Combine PDFs zusammenzusetzen...
 
Zurück
Oben Unten