PDF auf iPad präsentieren

bel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
201
Reaktionspunkte
1
Wie lässt sich ein mehrseitiges PDF auf dem iPad präsentieren (ähnlich wie in Keynotes, dass man Seitenweise umblättert und nicht mühsam Stück für Stück nach unten scrollt) und wo wird dieses PDF als Datei abgelegt? :rolleyes:
 
Wie lässt sich ein mehrseitiges PDF auf dem iPad präsentieren (ähnlich wie in Keynotes, dass man Seitenweise umblättert und nicht mühsam Stück für Stück nach unten scrollt) und wo wird dieses PDF als Datei abgelegt? :rolleyes:
So richtig klar ist Deine Frage nicht. Willst Du PDF-Dateien ändern, so dass jede Seite genau im Bildschirmformat ist? Geht es Dir einfach nur um eine App, die sich für die externe Ausgabe per VGA, HDMI oder AirPlay eignet? Hast Du Dich grundsätzlich schon mit der Nutzung von PDF-Dateien auf dem iPad befasst?

Vom Prinzip her solltest Du mit GoodReader starten. Diese App ist die eierlegende Wollmichsau, was PDF auf dem iPad angeht. Damit kann man auch über die externe Ausgabe eine Präsentation starten. Die Dateien sind wie bei allen iPad-Apps innerhalb der App gespeichert und man kann sie aus Cloud-Speichern oder über WLAN und iTunes bekommen.
 
Danke,
Gibt es auch eine kostenlose Info dazu?
 
UPS, zu langsam geantwortet.
Ich will einfach nur von einem bestehenden PDF von einer Seite zur nächsten Blättern, ohne lang zu scrollen.
 
Danke, hab ich schon auf meinem iPad drauf.
Mir war nur noch nicht ganz bewusst, für welche Art von Dateien Goodreader prädestiniert ist.
 
Zurück
Oben Unten