PdF auf ein Gerät hochladen und überall verfügbar haben

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
751
Reaktionspunkte
75
Hallo,

habe eben eine PDF-Datei mit iMazing in die Apple-Bücher-App meines iPhones hochgeladen und nun gehofft, dass die Datei via iCloud auf meine anderen Devices gesynct wird. Aber Pustekuchen - geht nicht. Wie muss ich das richtig anstellen?
 
In den iCloud Einstellungen die Bücher App aktiviert?
 
Unter Einstellungen --> Bücher ist unter 'Synchronisieren' iCloud Drive aktiv.
 
Ist neben dem PDF ein Wolke zu sehen?
Wenn nicht funktioniert der Weg über iMazing eventuell nicht.
Ich schicke sie per AirDrop rüber oder lade sie direkt irgendwo im Netz runter.
 
Ich sehe gerade, dass 8% daneben steht. Heißt das eventuell, dass so viel gesynct wurde? Innerhalb einer Stunde, bei einer 4 MB-großen Datei?
 
Nein. Das ist dein Lesefortschritt.
 
Ok, dann funzt der Sync nicht. Muss ich am Wochenende mal genauer mit rumspielen ;)
 
Normal ist nach dem Hinzufügen einer Datei zuerst eine gestrichelte Wolke zu sehen. Diese verschwindet dann nach dem Sync in die Cloud.
Auf den anderen Geräten erscheint die Datei dann mit einem Wolkensymbol. Nach dem Download ist die Wolke ebenfalls wieder verschwunden.
 
Meine Erfahrungen mit PDF‘s in der Bücher-App bzw. dem Vorgänger iBooks sind recht negativ. Scheinbar funktioniert die Bücher-App nur bei Büchern gut, bei PDF’s zickt sie meist nur rum statt geräteübergreifend zu synchronisieren.
 
Hallo,

habe eben eine PDF-Datei mit iMazing in die Apple-Bücher-App meines iPhones hochgeladen und nun gehofft, dass die Datei via iCloud auf meine anderen Devices gesynct wird. Aber Pustekuchen - geht nicht. Wie muss ich das richtig anstellen?
Du kannst die PDF auch innerhalb von iCloud-Drive parken und sie so auf alle Geräten synchronisieren.
 
@AgentMax
Danke für die Erklärungen zur Books-App - erscheint mir für mein Vorhaben ungeeignet.

@KOJOTE
Das scheint der optimale Weg zu sein, thx.
 
(...) @KOJOTE[/USER]
Das scheint der optimale Weg zu sein, thx.
Ja und nein. Du kannst eine PDF über die Vorschau innerhalb von iCloud-Drive z.B. nicht durchsuchen. Dazu muss die PDF wieder an eine andere App weitergegeben werden.
 
Zurück
Oben Unten