PdF auf ein Gerät hochladen und überall verfügbar haben

Diskutiere das Thema PdF auf ein Gerät hochladen und überall verfügbar haben im Forum iOS.

  1. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Hallo,

    habe eben eine PDF-Datei mit iMazing in die Apple-Bücher-App meines iPhones hochgeladen und nun gehofft, dass die Datei via iCloud auf meine anderen Devices gesynct wird. Aber Pustekuchen - geht nicht. Wie muss ich das richtig anstellen?
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    In den iCloud Einstellungen die Bücher App aktiviert?
     
  3. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Unter Einstellungen --> Bücher ist unter 'Synchronisieren' iCloud Drive aktiv.
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ist neben dem PDF ein Wolke zu sehen?
    Wenn nicht funktioniert der Weg über iMazing eventuell nicht.
    Ich schicke sie per AirDrop rüber oder lade sie direkt irgendwo im Netz runter.
     
  5. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Ich sehe gerade, dass 8% daneben steht. Heißt das eventuell, dass so viel gesynct wurde? Innerhalb einer Stunde, bei einer 4 MB-großen Datei?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Nein. Das ist dein Lesefortschritt.
     
  7. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    Ok, dann funzt der Sync nicht. Muss ich am Wochenende mal genauer mit rumspielen ;)
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    44.441
    Zustimmungen:
    6.796
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Normal ist nach dem Hinzufügen einer Datei zuerst eine gestrichelte Wolke zu sehen. Diese verschwindet dann nach dem Sync in die Cloud.
    Auf den anderen Geräten erscheint die Datei dann mit einem Wolkensymbol. Nach dem Download ist die Wolke ebenfalls wieder verschwunden.
     
  9. Blaubeere2

    Blaubeere2 Mitglied

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    06.01.2015
    Meine Erfahrungen mit PDF‘s in der Bücher-App bzw. dem Vorgänger iBooks sind recht negativ. Scheinbar funktioniert die Bücher-App nur bei Büchern gut, bei PDF’s zickt sie meist nur rum statt geräteübergreifend zu synchronisieren.
     
  10. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.459
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.113
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Du kannst die PDF auch innerhalb von iCloud-Drive parken und sie so auf alle Geräten synchronisieren.
     
  11. Zapfel

    Zapfel Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.03.2016
    @AgentMax
    Danke für die Erklärungen zur Books-App - erscheint mir für mein Vorhaben ungeeignet.

    @KOJOTE
    Das scheint der optimale Weg zu sein, thx.
     
  12. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    5.459
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.113
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Ja und nein. Du kannst eine PDF über die Vorschau innerhalb von iCloud-Drive z.B. nicht durchsuchen. Dazu muss die PDF wieder an eine andere App weitergegeben werden.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...