PDF Anzeigefehler wenn mit Adobe geöffnet aber mit Mac-Bordmitteln erstellt

west72

Registriert
Thread Starter
Registriert
16.10.2018
Beiträge
2
Ich habe aus zwei verschiedenen Quellen Fehler beim pdf anzeigen mit Adobe Reader.

A. Wenn ich mit dem Ipad einen Vordruck ausfülle und unterschreibe, dann an meinen Mac sende und über Vorschau ansehe - alles ausgefüllte (Text u. Stift) sichtbar.
Öffne ich es mit Adobe Reader fehlen Teile ... z.B. die Unterschrift mit dem IPad Stift.

B. Ich nutze einen plattformunabhängigen Anbieter für digitale Signatur / Unterschriften. Nach erfolgter Unterschrift durch meinen Kunden lade ich das Dokument von der Plattform.
Ich kann alle Felder (mit Mac Vorschau) sehen. Alle Kreuze sind gesetzt, alle Unterschriften, etc.
Öffne ich das gleiche Dokument mit Adobe Reader, dann fehlen Felder.

Wenn ich - in beiden Fällen A. und B. - das Dokument per Vorschau öffne und als pdf drucke (also aus einem pdf ein pdf machen), dann kann der Adobe Reader es anschließend auch alles erkennen.

Kennt jemand das Problem? Kann man den Zwischenschritt vermeiden? Das das nervt. Bei der Fülle der Dokumente heutzutage habe ich nicht mehr bei jedem einzelnen im Kopf, ob das schon einmal 'umformatiert' wurde oder nicht.

Würde mich freuen, wenn hier jemand weiter weiß. Viele Grüße west72
 

Anhänge

  • mit Vorschau - Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.48.49.png
    mit Vorschau - Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.48.49.png
    9,2 KB · Aufrufe: 30
  • mit Adobe - Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.49.12.png
    mit Adobe - Bildschirmfoto 2021-01-05 um 10.49.12.png
    6,5 KB · Aufrufe: 29
Oben