PDF Anzeige unter Safari

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.850
Hallo zusammen,

unter Big Sur öffnen sich PDF Dokumente im Safari mit großem Zoom. Im Firefox dagegen werde die Dokumente so angezeigt, dass ich zum Teil die komplette Seite erkenne oder nur ein kleinerer Zoom verwendet wird. Kann ich das irgendwo im Safari einstellen?
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.169
Hast du zufällig auch einen 27"er? Ich habe das Problem schon lange, allerdings noch unter Mojave, nicht nur mit PDF sonder auch mit der Darstellung bei den unterschiedlichsten Webseiten. cmd+0 wurde bereits zu meinem Standard-Tastenkürzel.

In Mojave > Safari > Einstellungen > Websites > Seitenzoom, lassen sich Einstellungen vornehmen, ob das auch unter Big Sur noch so ist musst du halt schaun.

Das hat das Problem aber auch nicht gelöst, weshalb ich mir noch eine eigene .css-Datei für den Seitenzoom hinterlegt habe, leider auch ohne Erfolg.

EDIT: Hier geht es zu dem Thread von damals #4.690
 

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.850
Ja hab auch einen 27". Die Einstellungen gibt es unter Big Sur auch. Für alle Seiten ist dort der Wert 100% eingetragen. Scheint aber nichts zu bringen.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.169
Passiert dir das auch mit Webseiten oder nur mit den PDF in der Safari-Vorschau?
 

Ugeen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.850
Nein, nur bei PDF Seiten im Safari.
 
Oben