PDF-Ansicht in Firefox

MissDalloway

MissDalloway

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Anders als bei Safari, kann man bei Firefox PDF-Dokumente ja nicht direkt im Browser anzeigen. Stattdessen öffnet sich ein Dialogfenster und man muss das Dokuemnt erst herunterladen, um es dann im PDF-Viewer öffnen und betrachten zu können.

Das hat mich genervt, v.a. das "Zumüllen" des Dekstops.
Daher habe ich mir zunächst das Add-On Firefox PDF Plugin fpr Mac OS X 1.1.2 besorgt, mit dem ich die PDFs direkt ii Firefox ansehen konnte. Dann entdeckte ich das Add-On PDF Download, mit dem das noch besser funktionierte und ich entscheiden konnte, ob ich das PDF-Dokument im Browser öffnen oder herunterladen wollte.

Doch seit seinem neusten Update (3.0.0.1) funktioniert dieses letztere Add-On – jedenfalls bei mir – gar nicht mehr.
Und entsprechend fragt mich Firefox nun wieder, ob ich das Dokument herunterladen möchte. :(
Auch das andere Add-On funktioniert nicht mehr, wie ich leider feststellen musste.

Hat jemand dasselbe Problem und weiß Abhilfe?
Oder eine Alternative zu diesen beiden Add-Ons?

Ich würde nämlich gerne bei Firefox bleiben; die PDF-Sache macht mich kirre und dafür immer Safari zu verwenden, ist auf Dauer abkömmlich. Dann lieber gleich Safari.

Viele Grüße
 
Hallo, ich benutze das FF PDF Plugin für Mac OS X 1.1.2, und es funktioniert wunderbar. Meine FF Version ist 3.5.3, OS X 10.6.1.

Deninstalliere mal alle deine PDF-Plugins und installiere nur das o.g. neu. Dann sollte das auch funktionieren.

Du kannst da, wenn du die PDF im TAB anschaust, mit der rechten Maustaste wunderbar auswählen, ob du sie z.B. sichern oder auch in Vorschau öffnen willst.
 
Danke für die Hilfe.
Das Add-On hatte ich (in deiner Version) bereits, funktioniert bei mir jedoch auch nicht. :(

Ich bin jetzt auf die Idee gekommen, in der Versionsgeschichte des anderen zu "schmökern" und habe da einfach die Version vor dem neusten Update ausgewählt, die ja bei mir problemlos funktioniert hatte.
Jetzt öffnet sich zwar nicht mehr das Firefox-Dialogfenster zum Herunterladen, sondern – wie gewohnt – das Auswahlfenster des Add-Ons. Nur leider öffnet sich wenn ich "PDF öffnen" wähle, nur eine leere Seite und nicht das Dokument. :confused:

Ich werd jetzt einfach wieder auf Safari umsteigen, dann ist die Sache ja gelöst. ;)
 
Zurück
Oben Unten