pdf-Anhang in Mail - wann Vorschau, wann Anhang

G

Goglo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
363
Reaktionspunkte
17
Schon lange frage ich mich, was Mail dazu veranlasst, pdfs entweder als Anhang oder als inline-Vorschau in eine Mail einzubetten. Wenn ich einen ganzen Haufen davon in eine Mail fallen lasse, werden einige zu Links, andere werden angezeigt. Das ist ziemlich unübersichtlich, da die Links zu den Anhängen zwischen den inline angezeigten Dokumenten optisch "verschwinden".

Kann man dieses Verhalten irgendwie beeinflussen? Ich hätte gerne alle als Link, sprich echten Anhang. Die Option "Windows kompatibel" nützt leider nix.

Danke
 
eine Seite = ganze Vorschau
mehrere Seiten = rotes PDF icon
du kannst auf die große Voransicht, per rechtsklick>als Symbol anzeigen lassen
und als echter Anhang kannst du dir eventuell das plug-in http://lokiware.info/Mail-Attachments-Iconizer installieren
 
wow, das war schnell. Danke.

Einseitige Dokumente kann ich nicht als Icon anzeigen lassen?
 
per rechtsklick auf den anhang im mail kommst du in den ansichtsoptionen>als symbol...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goglo
Nach 8 Jahren nochmal ein Versuch, gibt's was neues zu dem Thema ab Yosemite aufwärts? Wirklich eine fummelige Löung die vom OS vorgesehen ist um einfach und schnell übersichtlich pdf-files als Anhang abzulegen.
 
Habe selber noch eine Antwort gefunden falls es jemand interessiert: Diesen Text im Terminal eingeben:

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool yes

Entertaste drücken und quit. Dann hat man ausschließlich Symbole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und ruerueka
Zurück
Oben Unten