pdf-anhänge in mail werden mit schwarz angezeigt

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

oftmals werden anhänge, besonders bei pdfs (einseitige oder auch mehrseitige) mit viel schwarz angezeigt. besonders bei mehrseitigen hab ich den eindruck, dass 2 seiten von der größe her angezeigt sind, aber in der mitte ist nur seite 1 abgebildet und darüber und darunter der rest einfach mit schwarz gefüllt ist.

besonders schlimm ist es, wenn man ein "pdf-buch" bekommt, wo viele seiten drin sind, und irgendwo in der mitte ist dann nur seite 1 zu sehen, und der komplette rest ist schwarz.

wenn ich die leertaste für eine übersicht drücke, dann wird alles normal angezeigt. nur nicht beim betrachten der email im mail-programm.

kennt irgendjemand noch dieses problem?
 
Hat dein Mac eine Intel HD 3000 Grafik?
 
Gab es den damals schon unter Lion?
 
Nach Hardware wurde gefragt. ;)

Stimmt deine Signatur noch?

Das ist von einem 13" MBP Mid 2012 die Rede.
 
Das ist eine krux mit den Signaturen. Nur die neuste ist angezeigt. Aber der thread ist schon 11 Jahre her, den Rechner und Lion hab ich ja auch schon entsprechend lange nicht mehr. :)
 
Ist mir doch glatt entgangen, dass du das Problem vor fast 11 Jahren hattest. ;)

Dürfte sich ja erledigt haben? ;)
 
Gab es den damals schon unter Lion?

Kannst du dich noch daran erinnern, was das für ein Gerät war? - Würde mich echt interessieren, ob das Problem mit der Intel Grafik seit damals schon bestand... Ich arbeite aktuell (immer noch) zweitweise mit einem Macbook Air von 2011...
 
Nein. Ich weiß es nicht mehr. Entweder war es ein iMac aus 2009, oder ein MacBook Pro aus ein paar Jahren davor. Aber das eine war eine Nvidia und das andere ein ati Grafik Karte.
 
bei der nvidia konnte man ggf. umschalten...

...von cpu (intel grafik) auf die geforce...

hmm
 
Zurück
Oben Unten