PDF Anhänge als win.dat

Pottkeeker

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
9
Moin Gemeinde,
seit kurzer Zeit ( das war bis vor kurzen nicht so) bekomme ich von Wundows-Anwendern, die mir eine Email mit PDF-Anhang senden, diesen Anhang als win.dat.
Das ist bei meinem Mac Book, iPad und iPhine so.
Mein Windows Notebook empfängt die Mail korrekt.

Jemand ine Idee?
 

trixi1979

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2005
Beiträge
10.160
Mit Sicherheit bekommst du mehr passende Antworten, wenn du dir die Mühe gibst das ins richtige Unterforum zu posten oder wenigstens jetzt dorthin verschieben zu lassen.

Ein Problem mit einem MacPro seh ich da beim besten Willen nicht :o
 

Pottkeeker

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2010
Beiträge
9
Danke für Deinen tolle und hilfreiche Antwort.
Schön, solche Talente im Forum zu haben.
 

Otiss

Aktives Mitglied
Mitglied seit
28.12.2003
Beiträge
3.158
Danke für Deinen tolle und hilfreiche Antwort.
Schön, solche Talente im Forum zu haben.
Danke für Deine Uneinsichtigkeit ! Dann mach doch bitte den Vorschlag, Unterverzeichnisse und Suchfunktion abschaffen. :p

Dann brauchst Du Dich nicht mehr an die Foren Regel zuhalten.

Ich grüße das Supertalent und wünsche Dir schöne Ostern, ( denk mal drüber nach )
 

dolly

Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
399
Danke für Deinen tolle und hilfreiche Antwort.
Schön, solche Talente im Forum zu haben.
Zur Information - Wir befinden uns hier im Mac Pro Forum. Wenn jeder kreuzweise irgendwo postet, dann gibt es Chaos. Ich bitte daher auf der jeweilige Unterforum zu achten.
Dein Kommentar ändert die Situation auch nicht.

Merci
 

el magico

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.08.2009
Beiträge
1.464
Den .dat Anhang macht nur Outlook.
Sollen sie halt ein anständiges Programm nehmen wie Thunderbird.

Tut mir Leid, aber ist doch so. Wie Microsoft einem immer alles aufzwängen muss. Dateien verschicken kann man auch nicht mehr von Adium/Miranda zum MSN Live Messenger, man MUSS ja MSN haben :rolleyes:
 

macmarx

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
1.221
Moin Gemeinde,
seit kurzer Zeit ( das war bis vor kurzen nicht so) bekomme ich von Wundows-Anwendern, die mir eine Email mit PDF-Anhang senden, diesen Anhang als win.dat.
Das ist bei meinem Mac Book, iPad und iPhine so.
Mein Windows Notebook empfängt die Mail korrekt.

Jemand ine Idee?
Das liegt am Rich-Text-Format von Outlook, was M$-proprietär ist. Bitte die Absender, die Mails zukünftig als HTML- oder Textmails zu versenden, dann sind sie auch W3C-konform.
 
Oben