PDF als Formular abspeichern...?

mekkie

mekkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
609
Reaktionspunkte
6
Ich möchte eine Postkarte gerne elektronisch weiter senden.
Habe ich die Möglichkeit das PDF in Form eines Formulars abzuspeichern?
So, dass die Karten elektronisch ausgefüllt werden können?
gruss mekkie
 
Dazu brauchst du eine DTP Anwendung die das Speichern von Formularfeldern in PDF unterstützt. Wenn du das PDF aus dem Drucken-Dialog erstellst (z.B. aus Word oder dem Browser) werden Formulare bestenfalls als Grafik gespeichert, sind aber nicht editierbar.

BadHorsie
 
BadHorsie schrieb:
Dazu brauchst du eine DTP Anwendung die das Speichern von Formularfeldern in PDF unterstützt. Wenn du das PDF aus dem Drucken-Dialog erstellst (z.B. aus Word oder dem Browser) werden Formulare bestenfalls als Grafik gespeichert, sind aber nicht editierbar.

BadHorsie
Kann das InDesign CS?
gruss mekkie
 
Ich kenne InDesign nicht. Da es von Adobe ist könnte es aber gut sein. Auf der AdobeSeite lässt sich das aber bestimmt herausfinden.

BadHorsie
 
Gibt es jemand der auf dem Mac PDF Formulare erstellt hat?
Gibt es ein Plug-In für InDesign?
Fragen über Fragen...
gruss mekkie
 
der adobe acrobat wird das wohl können ... vll. gibt es davon ja eine test-version?
 
ich wollte es nicht eindeutig angeben, weil ich nur die windows-version davon kenne :cool: aber "wahrscheinlich" ist die mac-version da nicht anders :D
 
Danke! werde mir Acrobat Pro mal anschauen...
gruss mekkie
 
Hallo mekkie,

ich glaube aber, daß die Testversion nur für Windows ist ... :( (30-Tage gültig).

Oder gibt es schon eine Trial-Version für den Mac zum Download?

Viele Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten