1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PDF: Adobe Acrobat Prof & Vorschau als Duo

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von rookie, 04.02.2004.

  1. rookie

    rookie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum!

    Ich habe kurz eine Frage. Bezieht sich wohl nicht nur auf meine Programme, sondern auch allgemein. Hier mein Beispiel/Problem

    Ich habe vor kurzem Adobe Acrobat Professional 6.0 installiert.
    Alle PDF-Dateien erscheinen nun mit dem AdobeAcrobat-Logo, und werden damit geöffnet. Eigentlich möchte ich aber einfache PDF's trotzdem noch mit Vorschau öffnen, da dies einfach schneller geht.

    Wenn ich nun bei einem PDF Rechtsklick mache, "Öffnen mit" dann Vorschau auswähle und dort das Häkchen "Standard" aktiviere, ändert sich zwar das Icon für diese Datei und das PDF wird mit Vorschau geöffnet, aber beim nächsten mal ist wieder alles auf AdobeAcrobat zurückgestellt. Irgendwo im System ist wohl noch der Acrobat als Standartprogramm eingestellt. Will ich aber nicht!

    Wie mach ich dass PDF's standartmässig immer mit Vorschau geöffnet werden?

    Danke
     
  2. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    PDF auswählen und dann Apfel + i
    -> Öffnen mit "Vorschau Standard"
    -> "alle ändern"

    fertig