PDF: Adobe Acrobat Prof & Vorschau als Duo

R

rookie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
1.430
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Ich habe kurz eine Frage. Bezieht sich wohl nicht nur auf meine Programme, sondern auch allgemein. Hier mein Beispiel/Problem

Ich habe vor kurzem Adobe Acrobat Professional 6.0 installiert.
Alle PDF-Dateien erscheinen nun mit dem AdobeAcrobat-Logo, und werden damit geöffnet. Eigentlich möchte ich aber einfache PDF's trotzdem noch mit Vorschau öffnen, da dies einfach schneller geht.

Wenn ich nun bei einem PDF Rechtsklick mache, "Öffnen mit" dann Vorschau auswähle und dort das Häkchen "Standard" aktiviere, ändert sich zwar das Icon für diese Datei und das PDF wird mit Vorschau geöffnet, aber beim nächsten mal ist wieder alles auf AdobeAcrobat zurückgestellt. Irgendwo im System ist wohl noch der Acrobat als Standartprogramm eingestellt. Will ich aber nicht!

Wie mach ich dass PDF's standartmässig immer mit Vorschau geöffnet werden?

Danke
 
PDF auswählen und dann Apfel + i
-> Öffnen mit "Vorschau Standard"
-> "alle ändern"

fertig
 
Zurück
Oben Unten