PDA unter Mac

Schakal_No1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
345
Reaktionspunkte
9
Hi

ich möchte mir einen PDA zulegen und da ich mir vor nicht alzu langer Zeit ein MacBook zugelegt habe, sollte der möglichst damit kommunizieren können, heißt am besten sowas wie Adressbuch und Terminkalenderaustausch via Bluetooth oder FireWire/USB ohne größere Umstände austauschen können. Kann mir da jemand was empfehlen? Mein Vater hat zwar nen ziemlich neuen PDA von Palm und da tut sich garnichts, ich kann den auf dem Mac noch nichtma sehen.
 
Für Windows Mobile gibt's "The missing sync", damit kannst du den PDA mit iSync abgleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah cool, hat da jemand Erfahrung mit, wie gut das funktioniert?
 
Wenn du einen Palm verwenden möchtest, muß Palm Desktop installiert sein. Danach kannst du in iSync bestimmen, das der Palm statt mit dem Palm Desktop mit iCal und Adressbuch synchronisiert. Allerdings werden speziell im Adressbuch nicht alle Felder gesynct. :( Aber ein Standardset aus Name, einer Anschrift, ich glaube 4 Telefonnummern und Mailadressen und einer Notiz/Kommentar funktioniert.

In iCal eingegebene mehrtägige Termin werden auch nicht unterstützt, mehrtägige Termin sollte man besser im Palm erfassen, in iCal sehen die dann wie mehrere ganztägige Einzeltermine in aufeianderfolgenden Tagen aus. Terminserien sind kein Problem.
 
also mir gehts in erster Linie darum, ein Gerät zu haben, mit dem ich immer meine Termine und meinen Kalendar griffbereit habe, es ist mir vollkommen egal, welche Firma das ist, daher soll das mit dem Datenaustausch nicht eine nützliche Nebenfunktion sein, sondern die Hauptfunktion, für die ich mir das Gerät kaufen würde, daher sollte das Gerät am besten mehr können, als nur Name, Adresse und Telefonnmummer austauschen können, sondern möglichst sämtliche Daten, die ich in mein Adressbuch und in meinen Kalendar eingetragen habe.
 
Mit "The Missing Sync" kannst Du deinen PDA (WindowsMobile) bestens mit dem Adressbuch und iCal abgleichen...
 
Ist denn für das, was Du machen willst, wirklich ein PDA nötig? Ich besitze auch einen PDA, aber um Termine, Kalenderdaten und Adressen unterwegs parat zu haben, genügt mit mein Handy (Sony Ericsson K700i), das ich problemlos mit dem Mac über iSync abgleichen kann. Alle Termine werden anstandslos synchronisiert, ebenso die Kontaktdaten. Auf der Apple-Website kann man auch nachlesen, welche Handy-Modelle von iSync unterstützt werden.
 
Danke für den Tip mit dem iPaq, der scheint nicht schlecht zu sein.
zu kainath: Ja es sollte schon ein PDA sein, ich hasse Handytastaturen, bis man da was eingegeben hat, hat man das auf dem PDA 10x hinter sich, außerdem ist das Display wesentlich größer, was eine bessere Darstellung erlaubt.
 
Es gibt doch diese Programm "Handheld Installer" im office:mac.
Habe es noch nicht ausprobiert - aber sollte das nciht ein Programm für den Abgleich von Windows Mobile PDAs sein?
 
Schakal_No1 schrieb:
Danke für den Tip mit dem iPaq, der scheint nicht schlecht zu sein.
zu kainath: Ja es sollte schon ein PDA sein, ich hasse Handytastaturen, bis man da was eingegeben hat, hat man das auf dem PDA 10x hinter sich, außerdem ist das Display wesentlich größer, was eine bessere Darstellung erlaubt.
Hast du dir den Treo von Palm mal angeschaut?
 
Danke für den Tipp, aber der scheint nicht das zu sein, was ich suche, Handy hab ich und den Schnick Schnack den der hat (Kamera, Tastatur usw) brauch ich gar nicht, der iPaq scheint genau das zu sein, was ich suche, zumal der WindowsMobile hat was ich persönlich sehr gut finde, da es dafür sehr viele Tools gibt, die ich gut gebrauchen kann.
 
missing sync gibts auch für palm os. schaus dir mal an. habe ich selbst im einsatz, ist empfehlenswert.
 
jo, aber da scheint es wesentlich weniger Programme für zu geben (z.b. hab ich ein sehr gutes mathematisches Programm gefunden mit Funktionsplotter und allem, das ich sehr gut verwenden könnte). Außerdem seh ich den Vorteil nicht, den ich von dem Palm hätte gegenüber dem iPaq, der kostet jedoch weniger als die Hälfte
 
Zurück
Oben Unten