PDA und iBook bzw. Entourage Problemchen

  1. Artemis

    Artemis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Forum,

    hier mein Problem wie folgt. Ich habe einen PDA der Marke HP iPaq 1940.
    Gibt es hier eine schnelle Lösung alle meine Kontakte und ähnliches von meinem PDA in mein iBook/Entourage zu bekommen? Für eine unkomlizierte Lösung bin ich jedem dankbar.

    Weiter hab ich noch folgende Frage. Wenn ich Entourage offen habe (im Dock) kommt es manchmal vor, dass der Entourage Icon im Dock dauernd "heraus springt". Anfänglich dachte ich das dies passiert wenn eine neue Mail reingekommen ist. Dies ist jedoch nicht der Fall. Kann es sein dass dies auch dann "springt" wenn er nur versucht Mails abzurufen?

    Danke für die Hilfe im Voraus,

    Artemis
     
    Artemis, 19.11.2005
  2. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    moin

    ich hab nen HP iPAQ 2210 und nutze Missing Sync dafür. da Pocket PCs nicht offiziell mac compatibel sind (danke an M$ dafür *grumpf*) brauchst du software eines drittanbieters dafür.

    es gibt auchnoch nen paar andere programme, aber gemeinhin wird immer zu missing sync geraten.
    mal als tipp www.ppc-welt.de -> community -> andere systeme

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 19.11.2005
  3. Tobfun

    TobfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Zur Problemlösung Syncronisation:
    Ich kann dir da zwei unterschiedliche Softwarepakete vorschlagen. Beide sind jedoch kostenpflichtig. Siehe dort:
    http://www.markspace.com/missingsync_windowsmobile.php
    http://www.salling.com/MobileSync/
     
    Tobfun, 19.11.2005
  4. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    ist MobileSync nicht nur für Sony Ericsson handys?
     
    AssetBurned, 19.11.2005
  5. Tobfun

    TobfunMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2004
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mag sein...

    Aber wenn du auf der Seite (von MobileSync) weiter schaust, stösst du auf folgenden Link:
    http://www.microsoft.com/mac/downloads.aspx?pid=download&location=/mac/DOWNLOAD/OFFICEX/palmsync.xml&secid=5&ssid=9&flgnosysreq=True
     
    Tobfun, 19.11.2005
  6. conrai

    conraiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    3.677
    Zustimmungen:
    172
    Ja, jede eigene Aktivität von Entourage lässt das Docksymbol "hüpfen" um auf sich aufmerksam zu machen.
    Immer erst die Programme zur Sync ausprobieren und immer komplett löschen danach, denn sie vertragen sich nicht mit einander und Missing Sync ist da sehr eigenwillig.
     
    conrai, 19.11.2005
  7. Crimson

    CrimsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    also ich hab auch nen ipaq rx3715, ein wirklich sehr geiles teil
    nur leider bin ich weder mit missing sync noch mit pocketmac zufrieden!

    die syncfunktionen funzen zwar soweit ganz ok, nur kacken beide progs in bezug auf datentransfer total ab!
    pocketmac ist lahm wie sau und stürzt bei größeren dateien total ab und die geschwindigkeit von missing sync hat mich auch nicht überzeugt!

    finde es wirklich beschi..., dass ich meinen geliebten rx3715 nicht so verwenden kann wie ich will am mac!
     
    Crimson, 20.11.2005
  8. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    was schiebst du den an datenmengen auf deinen PDA?
    unter windows hatte ich mit active sync auch immer meine probleme bei großen daten, seither benutze ich immer einen cardreader. nen cardreader dabei zu haben hat auch den vorteil das man nicht nen usb stick braucht. einfach die speicherkarte aus den PDA und in den stick schon kann man x GB nutzen und sie auch sogleich auf dem PDA betrachten. besonders praktisch wenn man mal nen paar PPT oder PDFs von nem kolegen/kommilitonen bekommt.
     
    AssetBurned, 20.11.2005
  9. Crimson

    CrimsonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    970
    Medien:
    131
    Zustimmungen:
    406
    was es halt so an größeren datenmengen gibt
    videos
    massenhaft mp3's...

    active sync war eines der progs, dass bei mir unter windows nieeeeeemals probs gemacht hat! da ging das übertragen von daten super und das syncen war die einfachste sache der welt :(
     
    Crimson, 20.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDA iBook bzw
  1. phattomatic
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.524
    rembremerdinger
    05.10.2014
  2. fl!x
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    595
  3. Gurkenbär
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    612
    Gurkenbär
    05.04.2006
  4. remiX
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    596
    das_boeh
    02.11.2005
  5. Streif1
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495
    mrthomasd
    03.03.2005