PDA Suche

Master Pod

Aktives Mitglied
Registriert
31.01.2005
Beiträge
2.857
Von wikipedia.org:

Es gab folgende Newton Modelle

1. Newton MessagePad 100
2. Newton MessagePad 110
3. Newton MessagePad 120
4. Newton MessagePad 130
5. Newton MessagePad 2000
6. Newton MessagePad 2100
7. eMate 300

Mp
 

NvOndarza

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2004
Beiträge
236
minilux schrieb:
doch ist sie (hatten wir doch schon beantwortet, oder?)

Sorry, ich hab immer nur Tiger gelesen... aber dann ist ja alles in Butter, sonst hätte ich mir noch vor Weihnachten den Tiger besorgen müssen (ich muss bei technischen Geräten immer sofort losspielen können :D
 

Geröll

Mitglied
Registriert
22.12.2004
Beiträge
61
Fehler bei Palm-Ical-Sync

Als Palm Neuling ist es mir auf Anhieb gelungen ical inklusive to dos und das Adressbuch via isync zu synchronisieren, nach dem ich mich an die isync-Hilfe gehalten habe.
Mir ist allerdings nur ein Fehler in der Sychronisation aufgefallen. Ical-Ereignisse, die ganztägig über mehrere Tage gehen, wie z.B. Urlaub oder Sommerferien, werden auf dem Palm zu einem ganztägigen Ereignis am ersten Ferientag, dann erscheinen sie nicht mehr.
Als Lösung fällt mir bisher nur ein solche Ereignisse in ical als ganztägige Ereignisse zu erfassen und dann eine tägliche Wiederholung einzustellen bis der Urlaub zu Ende ist.
Schade ist allerdings, dass der Palm die verschiedenen Kalender von ical in einem zusammenmixt und beim Sync immer nur in einen Kalender in ical geschrieben wird, so dass die Ereingnisse von Hand zurücksortiert werden müssen.
Ich habe mich dabei gefragt, warum mein SE 750 die mehrtägigen ganztägigen Ereignisse aus ical richtig anzeigt, aber der Palm das nicht kann?
Die farbliche Trennung von privaten und geschäftlichen Terminen lässt sich auf dem Palm auch nur manuell mit einem Programm wie agendus pro (Hersteller agendus pro) machen.
 

NvOndarza

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2004
Beiträge
236
Ich hab noch einmal eine Frage - wo werden den beim Palm Tungsten E2 die Emails gespeichert... soweit ich gelesen habe hat er ja nur 32 MB Speicher, was ja zumindest mit Anhängen nicht mehr soviel Platz ist. Kann man die Mails daher auf der Karte unterbringen?
Und kann jemand einschätzen, wieviele mails man in so etwa 20MB unterbringen kann?
 

dschisus

Mitglied
Registriert
22.09.2005
Beiträge
139
Kommt darauf an welches E-Mail-Programm du benutzt. Aber normalerweise kann man die Anhänge auf die Speicherkarte auslagern (bei Agendus Mail geht es sicher).
 

NvOndarza

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2004
Beiträge
236
Kann ich dieses Agendus Mail auch mit Mail oder Entourage auf dem Mac syncen? Ansonsten hört sich das nach einer sehr guten Alternative zu VersaMail an. Danke für den Tipp!
 

dschisus

Mitglied
Registriert
22.09.2005
Beiträge
139
Über Missing Sync sollte es ein Conduit geben, daß mit Entourage synct (gibt es bei Microsoft zum downloaden, findest du sicher über die Boardsuche). Für Agendus Mail gibt es leider nichts direktes (laut Homepage www.iambic.com). Soll aber in Arbeit sein.
 

myRANDOM

Mitglied
Registriert
16.10.2005
Beiträge
668
Im Adressbuch gibt es diverse Felder wie z.B. Abteilung und Position (bei der Zugehörigkeit zu einer Firma)

Werden ALLE Felder syncronisiert?
 

NvOndarza

Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.11.2004
Beiträge
236
Hallo zusammen,

habe jetzt den feinen Tungsten E2 hier und bin bisher super begeistert! Mittlerweile habe ich auch für VersaMail ein Conduit gefunden mit dem ich mit Mail synchronisieren kann, zwar ohne Anhänge, aber das ist erstmal ok so. Auch die Synchronisation per bluetooth klappt wunderbar.

Jetzt möchte ich gerne noch das SMS Programm nutzen, wofür ich mein Handy einrichten muss (Nokia 7650), welches der E2 leider nicht kennt, sondern mir sagt, ich sollte das Programm "Telkonfig-Updater" auf meinem PC ausführen. Bei der Mac Software ist so ein Programm aber leider nicht, oder ich habe es noch nicht gefunden :(

Weiss jemand wie ich irgendwie anders noch mehr Telefon hinzufügen kann?
 
Oben