pda mit windows oder Palm, iBook g4, japanisch

User02427533

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

ich habe viel im Forum gesucht, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, daher ein neues Thema:

Ich suche für mich einen pda, der folgende Anforderungen erfüllen sollte:
  • Da ich im Moment in Japan lebe und japanisch lerne, brauche ich den pda primär als Wörterbuch und um Schriftzeichen (Kanji) nachzuschlagen. Die Software gibt es sowohl für Palm als auch für Windows mobile (glaube ich). Daher sollte der pda auf jeden Fall über einen Stift als Eingabemöglichkeit verfügen. Was ich nicht weiß: Kann ich problemlos mit meinem iBook g4 (parallels nicht möglich) Programme auf einem Windows-pda installieren?
  • WLAN zum Surfen an der Uni
  • Für Telephonate nach Hause verwende ich hauptsächlich Skype und würde das gerne auch auf dem pda nutzen (z.B. von der Uni). Da es nur eine Windows-mobile Version und keine Palm Version von Skype gibt, fürchte ich, auf Windows festgelegt zu sein... Nachdem ich so froh war, davon losgekommen zu sein. Bleibt die Frage nach der Installation von Programmen, da ich momentan keinerlei Zugriff auf einen PC hab.
  • Snyc--im Moment nicht unbedingt nötig, da ich meine Kontakte und den Kalender noch "offline" führe, aber vielleicht in der Zukunft (hierzu gibt es aber genügend andere Threads, die ich gefunden hab)
  • Navigation--Es wäre nicht schlecht, wenn sich der pda später noch als Navi aufrüsten ließe.

Für Eure Antworten im Vorwege schon einmal ganz herzlichen Dank, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen pda empfehlen könnte.

Viele Grüße,
Stephan
 
User02427533 schrieb:
Da ich im Moment in Japan lebe und japanisch lerne, brauche ich den pda primär als Wörterbuch und um Schriftzeichen (Kanji) nachzuschlagen.
Hast Du schon mal den Sharp Zaurus C3200 angeschaut? Ist zwar Linux und weder Windows noch Palm - aber es gibt eine Menge Software. Und mit dem Mac spielt er auch einigermaßen zusammen. WLAN oder GPS gibt es als Einsteckkarte (Compact Flash).

-- hns
 
Den habe ich mir gerade angesehen, als ich mich weiter informiert habe (vorher kannte ich den gar nicht) und ich muß schon sagen, daß er mir ziemlich gut gefällt (und zumindest optimalen Japanisch-support bietet). Weißt Du, ob ich den über USB mit dem Mac verbinden kann? Zumindest die Software auf CD scheint ja nur für Windows zu sein...

Danke im voraus!
 
Zurück
Oben Unten