PDA Kaufempfehlung

J

JBK

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

suche für meinen Bruder einen PDA als Weihnachtsgeschenk. Da ich mich auf diesem Gebiet aber wirklich überhaupt nicht auskenne, hoffe ich, dass Ihr mir eine Kaufempfehlung bei dem derzeitigen Marktangebot geben könnt.
Einsatzbereiche werden für das Gerät eher private Datenverwaltung, eBooks und kleinere Applikationen sein. Beruflich ist er auf einen PDA nicht angewiesen.

Darüber hinaus kann man meinen Bruder auch nicht gerade als technikbegeistert bezeichnen ;) Besonders wichtig ist daher, dass das Gerät einfach zu bedienen ist, eine Synchronisierung mit dem Mac einwandfrei funktioniert und am besten auch ein cooles Design hat.

Klasse wäre auch, wenn Ihr mir Empfehlungen in verschiedenen Preiskategorien machen könntet...

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
jbk
 
Sei mir nicht böse, aber wenn Dein Bruder den PDA nicht beruflich nutzen wird und er keine sonderlich ausgeprägte Affinität zu Technik hat, ist meiner Meinung nach der PDA das absolut falsche Geschenk.

Wenn es wirklich ein PDA sein muss (überleg es Dir gründlich) dann würde ich einen Palm Z22 empfehlen. Einfach, klein und schick. Und für die genannten Anwendungsbereiche absolut ausreichend.
 
Wenn er keine sonderlichen Ansprüche hegt, käme ein Palm in Frage, der zusammen mit Missing Sync optimal mit Mac OS X synchronisiert.

Da gibt es ja vom Zire bis zum T|X alle möglichen Preiskategorien.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Mit nicht technikbegeistert wollte ich sagen, dass er schon bei kleineren Problemen zuviel bekommt, schnell die Geduld verliert und ich mich um den ganzen Kram kümmern muss ;)

Ansonsten hat er sich ja explizit ein Handheld gewünscht. Hatte früher eines von diesen Sony Geräten und war auch recht zufrieden damit.

Das Z22 scheint in jedem Fall ein nettes Gerät zu sein. Kann er denn darauf auch eBooks lesen? Davon steht nichts auf der Homepage und das ist ihm wohl für Essays unterwegs sehr wichtig...
 
Ja, geht. Am Praktischsten finde ich AvantGo. Wenn du das morgens immer synchronisierst, dann kannst du damit sehr bequem Zeitung lesen! :)
 
Sehr cool, dann habe ich nun wohl ein Weihnachtsgeschenk gefunden :)

Nochmals vielen Dank für die Hilfe!
 
Handheld Vorschläge

Wenn du auf diese Seite gehst, kannst du auch viele Vorschläge finden:

Vielleicht musst du dich einlogen, vielleicht kannst du sie auch so lesen ohne dich anzumelden! Aber recht interessant, weil ich nämlich auch auf der Suche bin... aber lies selber!
Schöne Grüsse
 
Zurück
Oben Unten