PDA inkl. UMTS Modem

MooseATcargal

MooseATcargal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
817
Reaktionspunkte
2
Hallo,

die Überschrift erläutert ja schon einmal das was ich suche.

Es sollte ein PDA (kein Smartphone) sein, mit welchem ich via UMTS ins Netz einsteigen kann. Ideal wärs wenn das Ding gleichzeitig als Modem via BT für mein MacBook fungieren kann. Telefonieren will ich mit diesem Ding nicht!

Hab jetzt bei Palm nachgesehen, aber irgendwie scheints dort nix zu geben :(. Danke schon mal für die Hilfe bzw. Tipps.

Bzw. wenn die Idee völlig obskur ist und es dies nie geben wird, mir ebenfalls mitteilen, dann höre ich mit der Suche auf ;)
 
Nicht-Windows-PDAs, die diesen Anforderungen entsprehen, gibt es meines Wissens nicht.
 
Okay, Danke :(

Sehr sehr schade, denn es ist günstiger einen Datentarif vom einen Netzbetreiber und Telefon über den anderen zu nehmen, als beides von einem.

Außerdem ist ein PDA einfach immer einem Smartphone vorzuziehen, was die Funktionsvielfalt angeht.

Vllt. kommt ja noch was, so ein Palm Life Drive wärs halt :cool:
 
MooseATcargal schrieb:
Außerdem ist ein PDA einfach immer einem Smartphone vorzuziehen, was die Funktionsvielfalt angeht.
das ist aber reine ansichtssache! ich seh es nämlich gerade andersherum!
 
Es gibt Windows-PDAs von o2 und t-mobile, die sowas können, glaub ich.
 
Ja, aber Windows Mobile möchte ich einfach nicht :)
 
PDAs sind am aussterben und werden langsam alle durch Smartphones ersetzt. Was glaubst Du, warum Palm jetzt Handys baut? Weil die keine PDAs mehr verkaufen. Warum zwei Teile rumschleppen wenn eins auch geht?
 
Hab ich schon beschrieben weiter oben ;).
 
auch wenn du kein smartphone willst schau dir vielleicht mal das nokia e61 an.

ansonsten denke ich nicht das es einen reinen pda mit umts geben wird.
ev. ein cf jacket wie es das bisher für gsm/gprs gibt.


fibo
 
Das Nokia e61 ist ein traum smartphone. Aber du mußt ein smartphone ja nicht als handy nutzen. Das e61 kann aber glaub ich kein umts.
 
doch hat umts .... habs gestern kennen gelernt weil ich auf der suche nach nem neuen tele bin
is es zu empfehlen?
 
Ich hab heute das e61 bekommen. Es ist sehr zu empfehler. Grosser Pluspunkt: Kein Touchscreen. Hervoragende Bedienung per Tasten. Wer einmal mit den Windows-Mobile Smartphone rum handeln musste, weiss von ich rede. Das E61 kann man wunderbar mit einer Hand bedienen. Der Browser ist definitiv einer der besten von allen System. 1a....

Ich hab mal ein paar screenshots gemacht:

http://www.nasendackel.de/?p=538

Nach langem Suchen, hab ich im E61 mein Traumgerät gefunden.
 
theonehorst schrieb:
Das Nokia e61 ist ein traum smartphone. Aber du mußt ein smartphone ja nicht als handy nutzen. Das e61 kann aber glaub ich kein umts.


Stimmt, das E61 ist das Beste Smartphone auf dem Markt.

Und UMTS beherrscht es übrigens auch ;) .
 
Zurück
Oben Unten