PDA gesucht....

L!no

L!no

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich suche einen passenden PDA!
Eigentlich muss er nicht viel können: Termine, Aufgaben, Adressen verwalten.
Darum gehts in erster Linie. Naja und eigentlich wollte ich auch nicht soviel Geld dafür ausgeben. Da er natürlich Mac kompatibel sein muss, dachte ich zunächst an einen Palm Z22. Die Auflösung des Displays hat mich dann aber etwas abgeschreckt.
Hab mich dann mal nach gebrauchten älteren Palms umgeschaut. Billigere, die trotzdem ihren Dienst tun.
Nun jetzt ich weiß ich nicht genau, welcher viellleicht der richtige wäre. Eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben, welcher sehr günstig ist und meine Anforderungen erfüllt.
vielen dank!
 
Ich besitze seit Jahren einen Palm Tungsten T2 und bin sehr zufrieden damit.
Einfach Bedienung und zuverlässig.
Nach verschiedenen anderen Organizern bin ich bei Plam hängengeblieben.
Mit den auf Win basierenden PDAs konnte ich nix anfangen, zumal diese nicht die gleiche Zuverlässigkeit bieten IMHO.
 
hm, hab ich mir grad nen review angeschaut...
klingt gut, was denkst du wieviel der heute noch wert ist....
zu bekommen ist der wohl ja nur noch über ebay , oder ?
 
Ich denke den bekommst du bei ebay unter 30 öre mit etwas Geduld.
Würde darauf achten, dass der Schiebemechanismus ok ist.
 
Falls Du wirklich an einem Palmgerät interessiert bist, dann schau dir doch mal die Reviews bei nexave an. Hier ist der Link:
http://www.nexave.de/reviews/
Da gibt es auch einen Marktplatz. Frag doch einfach mal nach eine T2.
Gruß scwork
 
Je nachdem, wie viel Du letzten Endes wirklich brauchst und ausgeben willst, würde ich Dir dann den Tungsten E2 oder den T|X empfehlen. Der T|X ist wirklich ein Spitzengerät, den ich vor meinem Umstieg auf den Treo 680 im Betrieb hatte.
 
Ja gut der T|X ist preislich in einem Segment, in das ich mich nicht verlieren will. Auch der E2 ist eigentlich zuviel des Guten.
Etwas gebrauchtes billigeres wäre schon angenehmer. Ich denke meinen Anforderungen werden auch ältere Geräte gerecht...
 
Ja gut der T|X ist preislich in einem Segment, in das ich mich nicht verlieren will. Auch der E2 ist eigentlich zuviel des Guten.
Etwas gebrauchtes billigeres wäre schon angenehmer. Ich denke meinen Anforderungen werden auch ältere Geräte gerecht...
Ich würde allerdings keinen Tungsten T, T2 oder T3 nehmen – Die zeichenen sich nämlich allesamt durch eine recht schlechte Akkulaufzeit aus.Eine Alternative zum Z22 wäre übrigens noch der Zire 31. Der ist zwar nur noch gebraucht zu bekommen, bietet aber im Gegensatz zum Z22 auch einen Speicherkartensteckplatz und einen Kopfhöreranschluß.
 
Zurück
Oben Unten