PDA für meine Mutter

vegas-

vegas-

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
360
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

meine Mutter will ihren alten Kalender mit eingebauter Zettelwirtschaft ablösen durch einen kleinen PDA.

Nun bin ich da leider sehr unbedarft und kenne mich nicht sehr gut aus. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Kauftipps geben.

Das Gerät sollte von der Bedienung her natürlich nicht allzu kompliziert sein, Navigation wär fein, WLAN braucht es nicht, UMTS auch nicht, einen MP3 Player auch nicht, aber so eine kleine Tastatur wäre ganz gut.

Habe mich schon ein wenig informiert, aber werde nicht so ganz schlau aus Windows CE, Palm OS etc.
Hat einer von euch so einen Alleskönner im Einsatz?

Preislich geht es bis 400 Euro.


Vielen lieben Dank.

Grüße,
Daniel
 
Vielleicht einen alten Newton von Ebay? Ist immer noch ein sehr guter PDA:

Origami gegen Newton: technisches K.O. nach 8 Runden

imageDer Apple Newton, zwischen 1993 und 1998 verkauft, war ein Flop - nach kaufmännischen Gesichtspunkten. Technisch war der Newton seiner Zeit so weit voraus, dass er erst jetzt Gegner auf dem sich entwickelnden Markt für ultramobile Computer findet. Aber die »Origamis« haben in diesem Jahrzehnt wenig gelernt: im grossen Sonderbericht von c|net.co.uk gewinnt das Newton MessagePad 2000 (1997) gegen den Samsung Q1 (2006) durch technischen K.O.