PDA-Entourage-OSX

LARAchen

LARAchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ihr Lieben.....
an dieser Stelle ersteinmal DANKE für die vielen guten Hinweise, die ich hier bereits gefunden habe .....

Da mein Powerbook G3 leider verstorben ist *snief*, habe ich mir nun einen (hoffentlich) megag***** G5 bestellt.

Da ich beruflich Termine, Adressen und Aufgaben auch unterwegs benötige suche ich jetzt nach einem PDA, auf dem ich meine Entourage-Daten mitnehmen kann.

Mein "Händler" sagte mir, dass der Tungsten optimal für Entourage und OSX wäre.....
- ist das so?
- wenn ja - welcher (T2 oder C)?
- wenn nein - welcher denn?
(gibt es außerdem vielleicht auch noch die Möglichkeit meine Filemakerdatenbank dort reinzupacken???)

Ich danke euch schon jetzt......

LARAchen
 
Original geschrieben von LARAchen
Ihr Lieben.....
an dieser Stelle ersteinmal DANKE für die vielen guten Hinweise, die ich hier bereits gefunden habe .....

Da mein Powerbook G3 leider verstorben ist *snief*, habe ich mir nun einen (hoffentlich) megag***** G5 bestellt.

Da ich beruflich Termine, Adressen und Aufgaben auch unterwegs benötige suche ich jetzt nach einem PDA, auf dem ich meine Entourage-Daten mitnehmen kann.

Mein "Händler" sagte mir, dass der Tungsten optimal für Entourage und OSX wäre.....
- ist das so?
- wenn ja - welcher (T2 oder C)?
- wenn nein - welcher denn?
(gibt es außerdem vielleicht auch noch die Möglichkeit meine Filemakerdatenbank dort reinzupacken???)

Ich danke euch schon jetzt......

LARAchen
 

hallo,
ich selber habe lange zeit den Tungsten T2 genutzt, du kannst ihn prima mit deinem Apple synchen.
Wenn du auf WLAn verzichten kannst, dann ist der T2 wirklcih genail.
Momentan nutze ich den Ipaq H2210, auch diesen kannst du dank missing synch synchen, allerdings nicht mit entourage.
 
Original geschrieben von LARAchen
Ihr Lieben.....

Mein "Händler" sagte mir, dass der Tungsten optimal für Entourage und OSX wäre.....
- ist das so?
- wenn ja - welcher (T2 oder C)?
- wenn nein - welcher denn?
(gibt es außerdem vielleicht auch noch die Möglichkeit meine Filemakerdatenbank dort reinzupacken???)

Ich danke euch schon jetzt......

LARAchen
 

Moin Lara,

in etwa 4 Wochen kommen weitere Modelle (Tungsten E, Tungsten T3)
wenn Du etwas warten kannst sind die vielleicht auch etwas für Dich.

Grundsätzlich gilt Tungsten T hat Bluetooth, Tungsten C hat WLAN und
Tungsten E weder noch (aber braucht vielleicht nicht jeder)

FreeJack
 
Ich bin seit ca. 3 Monaten wieder "Back2Mac" und habe mir deswegen vor kurzem die verschiedenen Varianten von PDAs am Mac angesehen.

Für mich ist Entourage notwendig, deswegen kam ein PocketPC nicht in Frage (wie oben schon gesagt: MissingSync funktioniert derzeit nur mit den Apple-Programmen). Bei einem Freund habe ich gesehen, dass es damit dann gut klappt.

An Palm habe ich ausprobiert: Mein alter Vx mit Serial-/USB-Connector Kit, Zire 71 mit USB und Tungsten T2 mit Bluetooth und USB. Der T2 ist erst Ende Juli auf den Markt gekommen, deswegen ist der Preis noch relativ hoch. Ich werde aber trotzdem jetzt vom Vx auf den T2 wechseln.

Du solltest aber mit keinem Palm Probleme haben, überlege Dir halt, was Du wirklich auf Deinem PDA brauchst, dann kannst Du einiges Geld sparen.
 
Danke für eure Tipps.....
ich denke ich werde auf den T3 warten in der Hoffnung, dass der T2 im Preis fällt und dann den T2 kaufen.
LG
Lara
 
Original geschrieben von LARAchen
Danke für eure Tipps.....
ich denke ich werde auf den T3 warten in der Hoffnung, dass der T2 im Preis fällt und dann den T2 kaufen.
LG
Lara
 

Aber der T3 hat 64MB Ram und Palm OS5.3 mit Virtual Grafitti und 320x480 Display und 400 MHz .... Ist also schon eine Überlegung wert :)

Wenn Du Geld sparen willst ... dann kannst Du auch meinen alten Tungsten T haben sobald der T3 draußen ist :)

FreeJack
 
Der T2 hat aber nen besseres Display. Ich würd von daher den Zire71 dem T1 vorziehen. Die Sony Geräte sind aber auch ganz nett ^^

@FreeJack
Hast du ne Seite mit Infos zum T3?
 
... wobei noch zu bemerken wäre, das die Sony Geräte aber am Mac nur unter Zuhilfenahme von "MissingSync for Clie" von
http://www.markspace.com
funktionieren.
Ansonsten sind die Sonys aber vor allem im design und in der Display-Qualität besser als die Palms.

Gruß
mac.man_de
 
Was? Die funzen nicht unter OSX? Was soll denn dieser Schmarrn? Unter Win kann man die ja auch mit dem normalen Palm Desktop syncen.
Aber mit den Fink Paketen geht es doch?!
Wenn nicht, werd ich mal Sony nen bisschen ärgern gehen
 
Hallo,

was sind denn Fink Patente ???

Ich kann nur sagen, das Sony Handhelds so direkt out-of-the box nicht synchen; (es sei denn du hast einen Mac mit Infrarot-Schnittstelle und syncst darüber...)

Woran es liegt kann ich leider auch nicht sagen, denn bei Palms geht es ja!

In jedem Falle sind die diversen Missing Sync von Markspace aber richtig gut. Hatte nie Probleme damit (Zur Zeit habe ich das für den Pocket PC wg. IPAQ 3970, werde aber wohl beim Tungsten T3 schwach werden und zum Palm zurückkehren...)

Gruß
mac.man_de
 
wo gibt es denn schon Infos zum T3, hab bei Palm nichts gefunden ? Gibt es schon Bilder und Infos über das Gerät ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
wo gibt es denn schon Infos zum T3, hab bei Palm nichts gefunden ? Gibt es schon Bilder und Infos über das Gerät ?

mfg
Mauki
 
die neuen geräte werden ab oktober verfügbar sein.
 
Hi,

wenn die Clies nicht unterstützt werden, warum führt dann Apple eine ganze Latte in den von iSync unterstützten Geräten auf?

:confused:

Das hat ja schon was von Konsumententäuschung.

Grüße,

tasha
 
Clie sync über Bluetooth

Hallo, ich hab nen Clie PEG-UX50, und würde das teil gerne mit Entourage syncen, habe auch den palm desktop gezogen sowie die conditues vom MS. Habe versucht das per USB zu syncen, was aber nicht ging und dann hab ich hier im Forum gelesen das ich dafür unbedingt "the missing sync" brauche, um das per USB zu syncen. meine frage ist jetzt, für das geld bekomme ich ja auch ne Bluetooth hardware, brauche ich dann trotzdem die "missing sync" software oder geht das dann ohne??

Grüße
 
Zurück
Oben Unten