So ich hab nun mein z22 bekommen und muss sagen das es ein tolles Gerät ist.
Das Design ist echt nicht schlecht und könnte von Apple sein

Wer ein Low Budget PDA mit Standard Funktionen sucht ist mit dem z22 sehr gut bedient.
Ich habe zusätzlich die MissingSync Software besorgt und werde diese auch kaufen, da leider die Palm Software nicht so toll ist ( isync geht nicht, keine Ahnung warum, bringt immer Fehlermeldung das die Palm Software nicht installiert ist)
Natürlich ist der Palm z22 nicht Perfekt. Mir fehlt die Funktion mehrtägige Termine z.B. Schulungen zu planen. Oder ich habe es noch nicht gefunden.
Die Bilderfunktion ist ziemlich unnötig, da das Display ja nicht so viel hergibt bzw. die 32 MB Speicher ja auch nicht viel sind.
Das Display flimmert ab und an, bei manchen Bildern, je nach Helligkeits- und Kontrasteinstellungen.
Das was aber dann schon, mehr Negative Sachen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.
Natürlich gibt es auch Positives zu Berichten.
Da währe einmal die Größe die ich als sehr angenehm empfinde und der lang haltende Akku (laut Internet).
Erfreulich ist auch die Ladezeit der einzelnen Programme, die wirklich sehr schnell geladen sind. Kein Vergleich zum letzte PDA den ich von einem Freund hatte (War einer mit Windows CE).
Pro
+ „cooles“ Design
+ Guter Akku
+ Sehr schnell
+ genügend Freeware verfügbar
+ Sudoku Vollversion (nur in der Sudoku Edition)
+ Preis
Contra
- Display flimmern
- unnötige Bildfunktion
- Keine Tasche dabei
MFG