PCMCIA UMTS Karte am MacBook nutzen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von tkemnitz, 14.07.2006.

  1. tkemnitz

    tkemnitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
    hallo allerseits,
    bin von einem PB G4 auf ein 'einfaches' MacBook umgestiegen. das gerät hat ja keinen pc-card slot. weiss jemand eine möglichkeit

    a) die UMTS karte (Vodafon Merlin) extern weiter zu benutzen?
    b) ggf ohne die UMTS karte den umts zugang zu nutzen (per handy)?

    dank und gruss aus berlin - thomas
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Geht nur per Bluetooth und UMTS Handy.
    Am Besten Du benutzt mal die Suche oben Rechts auf der Seite. Wir haben da schon einige Threads dazu...
     
  3. tkemnitz

    tkemnitz Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2006
  4. Ist so nicht ganz korrekt. Es gibt PCMCIA auf USB Adapter speziell für die verschiedensten UMTS PCMCIA Cards bei vielen Anbietern. Google hilft bei der Suche.

    Gruß Torsten
     
  5. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Laufen die auch unter OSX (intel-OSX-Treiber)?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen