PCMCIA für das PB G4 500MHz

zuecho77

zuecho77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
557
Reaktionspunkte
12
hallo, kann mir vielleicht jemand sagen welche wlan-pcmcia karte für mein pb zu gebrauchen ist um kabellos zu surfen?
 
Die Sonnet Aria Extreme ist für diese Powerbooks ideal. Die Karte benötigt keine Extratreiber, da sie als vollwertige Airport-Karte erkannt wird.
 
vielen dank für die schnelle antwort. werd mal gleich bei ebay gucken oder hat hier jemand eine abzugeben?
 
Die Karte solltest du für weniger als 60 € im Handel finden.
 
Belkin stellt auch iPod-Firlefanz her; das ist die einzige Verbindung zu Apple. Ein Blick auf deren Mac OS X Software ringt mir nur ein gequältes Lächeln ab …

Das Teil ist eine reine 11Mb Karte mit WEP-Verschlüsselung. Die Kompatibilität zu Mac OS X ist zumindest fraglich.
 
dann werd ich wohl nicht um eine teurere investion kommen, schade eigentlich, da andere karten für den pc schon für 20€ zu haben sind.
 
Es gibt auch günstigere Karten für den Mac. Vielleicht schreibt noch jemand einen Tipp. Hier im Forum gibt es auch einen Thread, in dem verschiedene Karten vorgestellt werden.

Mir persönlich war damals eine funktionierende Karte ohne wenn und aber wichtiger.
 
Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einer WLAN-Karte für ein altes G3 Wallstreet mit 10.2

Unterstützt die Sonnett WPA?

Viele Grüße Floh
 
Schade,
habe meine Sonnet 54 MBit vor einiger Zeit verkauft und bei ebay 30,- Euro bekommen. Kann das Teil wirklich nur empfehlen.
 
@flohli
Ja, WPA wird unterstützt. Näheres ist hier zu finden.
 
Zurück
Oben Unten