PCMCIA Erweiterungskarte für MacPro

A

Andreas R.

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich suche eine PCMCIA Erweiterungskarte für den MacPro um damit eine UMTS Modemkarte zu betreiben.

Habe schon ein bisschen gegoogled, aber noch nicht wirklich was gefunden. Weiß aber ganz genau, dass es dafür PCI Karten für WinDosen gibt!

Hat evtl. schon jemand sowas laufen?



Schöne Grüße
Andi :D
 
Andreas R. schrieb:
Hallo, ich suche eine PCMCIA Erweiterungskarte für den MacPro um damit eine UMTS Modemkarte zu betreiben.

Habe schon ein bisschen gegoogled, aber noch nicht wirklich was gefunden. Weiß aber ganz genau, dass es dafür PCI Karten für WinDosen gibt!

Hat evtl. schon jemand sowas laufen?



Schöne Grüße
Andi :D

Hallo

Du meinst wohl das MacBook Pro????
 
rex1966 schrieb:
Hallo

Du meinst wohl das MacBook Pro????

Nein, es gibt PCI Karten wo man dann PCMCIA-Karten einstecken kann. Habe allerdings noch nie gesehen das es eine mit Mac-Treibern gibt..
 
Hallo

Der MacPro hat ausschliesslich PCI-Express Schnittstellen, aber keine PCI-Schnittstellen mehr.

Du brauchst also einen PCI-Express-to-PCMCIA-Converter.

Wäre mir neu aber, dass soetwas bereits existiert.
 
Weiß jemand ob es sonst eine Lösung gibt die UMTS Flatrate von Base in Verbindung mit dem neuen MacPro, oder einem iBook, iMac zu nutzen :(

Ideal wäre ein WLAN Router der die PCMCIA als Modem akzeptiert, damit man Sie bei bedarf in ein MacBook Pro, oder Powerbook packen kann ;)
 
Jup, den habe ich auch schon gefunden... der funzt aber nur bedingt mit anderen Betreibern als Vodafone. ePlus und O2 arbeiten soweit ich weiß gar nicht mit dem :(
 
Sorry, falscher Fred!
 
hi,

google doch mal fli4l. das ist ein softwarebasierender router, dem alexander heinz umts "beigebracht" hat. im t-online forum kannst du darüber lesen, und auf der fli4l-homepage auch. ich hab dafür ne dose stehen und bin glücklich online ohne steckkarte in meinem book.

kiu
 
Zurück
Oben Unten