PCMCIA-CF-Adapter sehr langsam

berland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe einen PCMCIA-Kartenleser bzw. Adapter für Compact-Flash-Karten von Sandisk (http://www.sandisk.de/retail/pca.asp), mit dem das Kopieren meiner Sandsik Ultra II Compact-Flash-Karten (CF I) extrem lange dauert. Noch interessanter ist vielleicht, dass das Powerbook dabei ausgelastet wird. Damit meine ich 100% CPU-Auslastung laut Anzeige, nicht den Kreisel-Cursor.

Ich habe auch noch einen 99-in-1 USB-Kartenleser, der beim Drucker dabei lag und ebenfalls sehr langsam ist. Das aber, ohne den Computer so sehr zu beschäftigen, sodass ich da nichts außergewöhnliches vermute. Er war ja auch umsonst und so.

Die Suche brachte mich nur soweit, dass diese PCMCIA-Lösung eigentlich sehr schnell sein sollte, weshalb ich noch einmal nachfragen möchte. Ist das außergewöhnlich und vielleicht nicht in Ordnung?

Danke schonmal
 
Zurück
Oben Unten