PCMCIA-Adapter am iBook 12''?

P

puethaghorhas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wohne in einem so genannten Opalgebiet, was so viel bedeutet wie: ich kann kein DSL bei mir bestellen. Es gibt aber von gewissen Herstellern angeboten Internet per UMTS, das sogar mit Mac funtkioniert. Mein Problem nun ist,
dass mein iBook 12'' kein PCMCIA-Slot hat. Gibt es da einen Adapter oder sowas, das ich an mein Büchlein anschließen kann, um endlich mal mehr als 56k zu fühlen?

Ich hoffe es..... :(
 
Ich denke mal, die günstigste Alternative wäre es einfach ein UMTS-Handy als Modem über Bluetooth mit dem iBook zu koppeln.
 
Es gibt irgdenwo in Berlin eine Firma, die USB Adapter für verschiedene Handys anbietet, sodass Du mit Deinem Handy da ins UMTS Netz gehen können solltest, musst 'mal googeln ...

Gruß B.
 
danke, aber UMTS ist mir ein wenig zu teuer...
 
Hast du einen Kabelanschlus? Darüber kann man meistens inzwischen auch Internet + Telefon laufen lassen. Verwandte von mir, die mitten im Saarland wohnen haben das jetzt und sind sehr zufrieden damit.
Scheint preislich auch ganz in Ordnung zu sein. Kabel BW nimmt z.B. 50 Eur im Monat für 6 MBit Internet mit Flatrate inklusive Telefonflatrate in dt. Festnetz.
 
puethaghorhas schrieb:
danke, aber UMTS ist mir ein wenig zu teuer...
???

In Deinem ersten Posting sagst Du aber ausdrücklich, dass Du UMTS machen möchtest ...

Gruß B.
 
moin

in der aktuellen C´t oder in einer der vorigen 2 ausgaben war auf ner rechten seite nen reklame von ner firmer die PCMCIA adapter anbietet. also das man an laptops die kein PCMCIA haben eine entsprechende karte betreiben kann. kostet aber ne stange geld.

ich denke mal eine BT variante per UMTS handy oder per WLAN an einem zentralen gemeinschafftsknoten (mit nem paar nachbarn zusammen und dann nen etwas dickeren gewerblichen anschluß) wäre ne billigere idee. letzteres gibt´s ja schon in einigen orten.

was mich mal interessiert "Opalgebiet", hä? noch nie gehört den begriff.

cu assetburned
 
Gibt's beispielsweise bei Hacker Datentechnik.
Weiß nicht, ob AssetBurned die meinte..
(Allerdings natürlich ohne OS X-Treiber)

PS: Optical Access Line
 
@philippvh: Das mit dem Kabel würde ich ja gerne machen, aber dafür muss die Hausverwaltung son eine Verteilerbox installieren lassen, in jedem haus. Das macht sie aber nicht. Sonst hätten wir das schon längst gemacht....:-(

@cubd: Ja natürlich, da hast du Recht. Aber ich meinte damit, dass ich mir nicht extra ein neues Handy anschaffen möchte, nur um damit ins Netz zu kommen... die Karten an sich sind da billiger.

Ach ich will umziehen...bin so unglücklich
 
@performa
ah danke für die aufklärung :)
 
Zurück
Oben Unten