PCIe USB 2.0 Karte

U

UglyPit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

habe schon ordentlich die Suchfunktion hier benutzt, aber leider ist aus keinen der Beiträge ersichtilich, ob es (nun) schon eine sog. PCIe USB 2.0 Erweiterungskarte für einen PM G5 DC 2.0 gibt. Ich suche nämlich genau solch eine Erweiterungskarte, mit einem USB Hub wäre mir nicht unbedingt geholfen. Wäre sehr dankbar für jeden erdenklichen Hinweis.

lg
Pit
 
mir wurde letzte woche von comspot.de eine solche angeboten. ich warte allerdings noch auf eine usb2/fw400 combi-karte.
 
Hallo,

Danke für deine Antwort - diesen Händler kannte ich noch gar nicht. Habe mal eben dort im WebShop nachgeschaut, aber auch dort nur "PCI" Erweiterungskarten und keine PCIe. Oder haben hat der Händler jene nur via telefonischer Nachfrage auf Lager?

EDIT : So nach einiger Suche im Internet, habe ich eine PCIe Karte gefunden, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen bzw. kann mir jemand Bitte etwas zu der Karte, dem Hersteller oder sogar eine Bezugsquelle nennen.

lg
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand auch ne kombikarte mit usb2.0 und fw400 gesehen?
 
Guten Morgen,

@Fellmonster : Danke dir für den Link.

@nicolas-eric : Zumindest ich nicht, Sorry - nur FW800 mit USB 2.0.

Na mal sehen ob in der nächsten Zeit noch etwas in Richtung PCIe Erweiterungskarten kommen wird. Mich ärgert es etwas, dass ein Systemhersteller auf eine neue Technologie, in einem doch höheren Preissegment, setzt und diese man als Anwender dann doch nicht so richtig nutzen kann, da andere Hersteller eher ein Desinteresse zeigen. :rolleyes:

lg
Pit
 
im profi segment gibts ja schon karten. aber für den normalen heimanwender der es gewöhnt iust mal für 50 euro ne usb2 oder auch ne tv karte zu kaufen wirds so schnell nichts geben schätze ich mal...
 
Hallo nicolas-eric,

danke dir für deine ernüchternde Antwort *seufz* - dann muss ich wohl doch mit einem USB Hub vorlieb nehmen. Aber du hast Recht ca. 60€ wären meine persönliche Schmerzgrenze für eine reine USB 2.0 PCIe Karte, mit 4 Anschlüssen.

lg
Pit
 
Kombokarte

USB 2.0 und FW800

USB alleine:

sunix.com.tw/it/de/Product_Detail.php?cate=2&class_a_id=35&sid=427
 
nicolas-eric schrieb:
mir wurde letzte woche von comspot.de eine solche angeboten. ich warte allerdings noch auf eine usb2/fw400 combi-karte.
... genau auf so eine Karte warte ich auch!
 
Macsimpsons schrieb:
... genau auf so eine Karte warte ich auch!

ich hab leider auch noch keine gefunden und benutze bis dahin nen usb2 und fw400 hub von zu hause. allerdings nutzt man damit ja nicht für jedes gerät die volle bandbreite...
 
Zurück
Oben Unten