PCIe TV-Karte für Mac Pro

N

Natko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Habe trotz Suche bei Google und hier im Forum nichts entsprechendes gefunden.

Ich suche eine PCI-TV-Karte für den derzeitigen Mac Pro.
Ich habe eine digitale Satelittenschüssel und ein entsprechendes Kabel. Die TV-Karte sollte Video-In haben.

Bei Elgato gibt es leider nur USB-TV-Adapter.

Gibt es nichts zum Einbauen wie z.B. Hauppauge für den PC ?

Gruß und Danke
Natko
 
cyberport.de > Mac & iPod > Zubehör ... ... ...

Wenn da nichts Mac-Konformes zu finden ist, gibts IMO nichts.
 
das problem ist eher, dass es keine oder kaum treiber für die karten gibt...
gibt ja nicht so viel tv software für os x...

kannst ja mal probieren, ob der itele treiber für die nova-s geht...
 
Danke schonmal.

Es scheint nichts entsprechendes zu geben .. :-(

Vielleicht muß ich dann doch auf die USB-Versionen zurückgreifen.

Es ist aber doch richtig, daß ich zum Anschluß einer Video-Überwachungskamera per Video-Stecker eine TV-Karte benötige?

Oder kennt sonst jemand eine Möglichkeit?
 
Hallo

PCI-e-Karten sind generell schwierig zu finden, TV-Karten sind noch schwieriger und dann noch mit Treibern für MacOS X ist fast ungmöglich.

Meines Wissens gibt es nur den Elgato EyeTV310 für DVB-S. Das ist eine externe Box mit Firewire.

Wozu brauchst du Video-IN?

Gruss
 
Der Terratec Cinergy XS hybrid hat Video-In - als CVBS/Cinch und als S-VHS/Hosiden. Ist allerdings auch ein USB-Stick.
 
Wenn ich folgenden Anschluß in meiner Wand habe:
(auf diesem Bild unten links zu sehen, ist an einem digitalen Satelitt angeschlossen)

Welches Gerät brauche ich dann, um Fernsehen auf dem Mac zu gucken?
Kann ich die Buchse direkt per Fernsehkabel an dieses Gerät anschliessen?

EyeTV Diversity von Elgato
http://www.elgato.com/index.php?file=products_eyetvdiversity

Da sind eben die Antennen dabei, aber ich möchte keine Antennen hier aufstellen, wenn ich eine Satelittenschüssel auf dem Dach habe. :)
 

Anhänge

  • 1002.jpg
    1002.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 79
Genau richtig.

Falls Deine nächste Frage ist, obs noch billiger geht:
cyberport.de > Mac & iPod > Zubehör ... ...

cyberport hat IMHO alles was es für Mac gibt.

//
Bei cyberport kann ich nichts für Mac DVB-S finden, EyeTV 310 scheint das einzige Gerät zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Natko
Bei cyberport kann ich nichts für Mac DVB-S finden, EyeTV 310 scheint das einzige Gerät zu sein.


Jap, habe auch geschaut. Danke soweit.

Als Alternativen habe ich mir zwei Möglichkeiten überlegt:

1. Sat-Receiver per Video-Kabel an Elgato EyeTV Hybrid anschliessen.
Kostenpunkt bei Ebay: 79 Euro.
Muß aber hier den Sat-Receiver weiter betreiben.

2. Ich kaufe mir den EyeTV Diversity mit zwei Antennen und lasse meine Satelittenschüssel und Receiver in Ruhe :)
kostet maximal 79 Euro.
 
Es gibt die Betriebsystem unabhänige Lösung eine PCI-e Karte einzunbauen die mit einem Kabel an eine Box angeschlossen ist, in die man mehrere PCI Karten einbauen kann. Aber dann kannst du eigentlich schon fast auf die 310 setzten!
 
Zurück
Oben Unten