PCIE SSD Upgrade

Den Dosdude patcher nutzte ich, um 10.14.0 runterzuladen für die 138er Firmware. Aber darüber bekomme ich auch nur die 14.2.
 
Das ist auch ok wenn du 089 schon hast. Es würde mich doch sehr wundern wenn Apple danach noch jeden einzelnen Zwischenschritt voraussetzen würde. Das können die gar nicht verlangen, schon wegen der Verfügbarkeit, und steht auch nirgendwo so.
 
Den Dosdude patcher nutzte ich, um 10.14.0 runterzuladen für die 138er Firmware. Aber darüber bekomme ich auch nur die 14.2.

ok, also den "macOS Downloader" und nicht den patcher
 
Das ist auch ok, wenn du 089 schon hast. Es würde mich doch sehr wundern wenn Apple danach noch jeden einzelnen Zwischenschritt verlangen würde. Das können die gar nicht voraussetzen, und steht auch nirgendwo so.

ich machs als save variante (wegen der microcodes)

also 84 > 89 > 138 > 140

inzwischen habe ich allerdings auf beiden ein von tsialex bereinigtes 141er drauf
(meine fehler dürften eventuell durch die firmupdates unter der MVC GTX980ti entstanden sein)
 
Dieser Hang zu Zwischenschritten bis 140. habe ich hier im Forum aufgegabelt;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Wie gesagt, wird bis 089 Sinn machen (ich habe ja auch fast alle gemacht). Ab 089 nicht mehr, unlogisch – wo sollen denn Normalanwender jetzt noch die Public Betas bzw. Developer Previews, oder den 10.14.0 Installer für die 138 herkriegen..

Ich sammle zwar alle, Indio vermutlich auch, aber normal ist das nicht. ;)
 
Alles klar:)

Für das Firmware Update ist es dann nicht zwingend notwendig eine Mac kompatible Karte zu haben? Ich bräuchte die ebend nur dafür um den Mac fit für NVMe Boot zu bekommen.
Danach würde ich in HS und der GT 120 weiterarbeiten.
 
Das klappt, Metal Karte rein, Mojave Update anstossen und es gibt ein Firmware update zum nvme booten. Die 140 wird immer als 140 angezeigt, egal im welchen System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raumfahrer
....
Ich sammle zwar alle, Indio vermutlich auch, aber normal ist das nicht. ;)


+g*

Screen Shot 2019-02-28 at 16.58.18.jpg



DP hab ich keine

und ja, ist schon krank, aber wenn man wie ich seit 1992 apple support macht,
dann machts auch sinn ; -)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und MacFangio
Yep machen einige hier, von Tzunami weiss ichs, der Schrauber sicher auch ;)

macOS Sammlung.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Hab ne USB Platte mit den Installern und Updatern und auch Images von frisch installierten Systemen drauf. Spart enorm Zeit und die Vergangenheit hat gezeigt dass man die Sachen besser aufbewahrt, vieles gibt es nur noch mit Umständen online, vor Allem Zwischenversionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
haha - des is ned schlecht +g*

ich hab vor einem jahr alles vor 10.8 gelöscht da ich kisten vor 2012 (macpro ausgenommen +g*)
nicht mehr angreife und daher niemand anlügen muss um da nichts mehr zu tun
 
Laufen Euch da nicht reihenweise die Zertifikate ab? ich hab meine Sammlung immer mal wieder erneuern müssen ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
erst recht funktioniert es ein Image einer neu gemachten Installation einzuspielen
 
Moin
Ich habe öfters gelesen, dass M2 Karten über PCIe nur als externe Laufwerke behandelt werden. Ist das noch aktuell?
 
Moin
Ich habe öfters gelesen, dass M2 Karten über PCIe nur als externe Laufwerke behandelt werden. Ist das noch aktuell?

Dafür gibt es zwar Workarounds, aber zum Einen hat mich das nie gestört und zum Anderen konnte ich außer dem anderen Festplattensymbol keine Unterschiede im laufenden Betrieb feststellen.
Und das Laufwerkssymbol lässt sich ja einfach ändern, falls das stört.
 
Zurück
Oben Unten