PCIE SSD Upgrade

Diskutiere das Thema PCIE SSD Upgrade im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Bei mir genau das gleiche... und es steckt eine originale EVGA GTX680 MacEdition drinne... so'n Mist!

    Gibt es da einen Workaround für einen Clean-Install?!

    Btw. Weiss jemand ob es die Kingston A1000 auch mit HHHL Adapter gibt?
     
  2. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    Kann ich 10.14.1 dann direkt vom Stick auf die NVME installieren (nach dem Update auf die 140er FW) ? Klappt das? Hat das schon jemand getestet?
     
  3. Tiedchen

    Tiedchen Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.11.2013
    Hab 10.14.1 auf eine NVME Platte (970Evo) installiert, funktionierte ohne Probleme.
    Nur nicht vom Stick sondern von einer anderen Platte auf der HS installiert ist.
     
  4. Lenne

    Lenne Mitglied

    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.12.2003
  5. Tiedchen

    Tiedchen Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.11.2013
  6. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.198
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.184
    Mitglied seit:
    08.02.2014
  7. Macschrauber

    Macschrauber Mitglied

    Beiträge:
    3.198
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    1.184
    Mitglied seit:
    08.02.2014
    Ich hab auch direkt auf die nvme ssd installiert.

    Die Adapterkarte ist völlig wumpe, die schaltet nur die Leitungen durch. Manche haben noch Lämpchen um sich zu unterscheiden, finde ich nicht unpraktisch.
     
  8. Artaxx

    Artaxx Mitglied

    Beiträge:
    6.295
    Zustimmungen:
    181
    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Also, seit heute ist die Samsung 970 EVO drin und die schafft tatsächlich ihre 1.500 MB/s. Lag also wohl doch an der PM961.

    Weiß noch jemand zufällig wie ich das "Extern" Problem bei der PCIe SSD in den Griff kriege oder kann ich das einfach so lassen? Hab der PCIe SSD jetzt einfach manuell das "Intern" Icon gegeben und gut (von der Optik her)
     
  9. festplattenmagier

    festplattenmagier Mitglied

    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.06.2005
    lass so... ;)

    ...hat keine Nachteile!

    Zur Not kannste ja auch noch das Häkchen "externe Festplatten auf dem Desktop anzeigen" weg machen...
     
  10. MacFangio

    MacFangio Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    591
    Mitglied seit:
    05.01.2011
    Innie kann das. Das ist ein PlugIn für Lilu, also ist die Installation einer Kernel Extension erforderlich. In Beitrag #9 steht die Installationsanleitung.

    Ich nutze Lilu ohnehin für den HDMIAudio-Fix unter Mojave. Innie bisher noch nicht, sondern auch custom Icons.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...