PCIe-Grafikkarte für MacPro auch für G5 DualCore?

Diskutiere das Thema PCIe-Grafikkarte für MacPro auch für G5 DualCore? im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube

  1. didimac

    didimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    437
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Habe mich gerade mal nach dem Angebot für eine zusätzliche Grafikkarte im Powermac G5 DualCore (mit PCIexpress) umgesehen. Explizit für diese Modelle wird eigentlich nur die Radeon X1900XT angeboten, ein teures und fettes Monstrum mit Lüfter. Wesentlich sympathischer und völlig ausreichend fände ich die NVIDIA GeForce 7300 GT; bei der steht jedoch überall als Systemvoraussetzung: MacPro. Aber der DualCore G5 hat doch auch PCIe-Steckplätze...? Dann müsste die doch eigentlich kompatibel sein?
     
  2. Mach3

    Mach3 Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    15.09.2006
    Sind sie leider nicht. In den G5 Maschinen kommt als Firmware OpenFirmware, in den Mac Pros EFI zum einsatz. Die Grafikkarte muss auf die Firmware des Computers angepasst sein.
    Deshalb funktioniert z.B. auch eine Grafikkarte für den PC nicht ohne weiteres unter MacOS...
     
  3. didimac

    didimac Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    437
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    19.03.2007
    Danke für die Info. Schade.....
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...