PCI vs. PCI-X

mastercam

mastercam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
502
Reaktionspunkte
19
Mein neuer (Gebrauchter) PM G5 2.7GHz lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich ihm die USB2.0 Erweiterungskarte aus meinem alten PM G4 einbaue.

Obwohl diese PCI-Karte die 3.3V Nase Aussparung hat!

Der G5 schaltet sofort nach drücken des Schalter wieder ab.
Und das egal in welchem Slot die Karte steckt.

Warum ist das so?
 
mastercam schrieb:
Mein neuer (Gebrauchter) PM G5 2.7GHz lässt sich nicht mehr einschalten, wenn ich ihm die USB2.0 Erweiterungskarte aus meinem alten PM G4 einbaue.

Obwohl diese PCI-Karte die 3.3V Nase Aussparung hat!

Der G5 schaltet sofort nach drücken des Schalter wieder ab.
Und das egal in welchem Slot die Karte steckt.

Warum ist das so?

Wahrscheinlich kommst sie einfach nicht damit klar, dass der G5 PCI-X hat, da gibt es einige inkompatible Karten.
 
Schön!
Oh Mann!

Dann frage ich einfach mal anders herum:

Welche USB 2.0 Karte läuft definitiv in einem PM Dual 2.7 GHz mit PCI-X?
(Karte sollte auch wirklich persönlich eingesetzt werden, bitte kein "sollte laufen...")

Ich will nur einmal nachkaufen. ;)
 
Nimm die die läuft ohne Probleme im G5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten