1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

PCI Karten Für Powermac 7300 und OS 8.6

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von moffgat, 20.04.2017.

  1. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens nach fehlt den OS unterhalb von 9 ein Protokoll weshalb sie nicht direkt auf die Synology (auch nicht auf die Freigaben auf OSX-Rechnern) zugreifen können. Das kann man per Software nachrüsten aber die Software hab ich bisher nicht gefunden.
     
  2. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    257
    Kann das Synology Teil kein FTP? Damit ist dann sogar der Zugriff von System 6 aus kein Problem, solange man MacTCP und entsprechende Hardware hat.
     
  3. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt auf ftp bin ich noch nicht gekommen. Ich hab immer nur an AFP und Samba gedacht. Wie greife ich unter 7 und 8 auf FTP Server zu?
    VG Frank
     
  4. Bolle

    Bolle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2007
    Beiträge:
    2.885
    Zustimmungen:
    257
  5. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Super danke.
     
  6. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich hier schon die Experten beisammen hab noch eine offtopic-Frage: Habt ihr auch einen Tipp, wie ich auf einen Performa 475 ohne CD-Rom Laufwerk ein OS 8 oder 8.1 installieren kann? Installationsdisketten zu erstellen ist bei der CD-Größe wohl eher keine Option oder?

    VG Frank
     
  7. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    215
    Am einfachsten wäre m.E. ein externes SCSI-Laufwerk mit passendem Kabel (25-Pol Sub-D auf 50 Pin Centronics) und Terminator an die Kiste anzuschließen... ist halt die Frage, ob es Dir das wert ist (mal bei Ebay gucken)
     
  8. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Wäre sicher eine Option, ich hatte gehofft es ohne zusätzliches Geldausgeben noch hinzubekommen :)
     
  9. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    215
    Hmm, evtl. gibt es ja ne Möglichkeit über 'nen Emulator. Ich hatte mal ein 8er System unter Basilisk II am Laufen, ist aber schon sehr lange her. Keine Ahnung, ob man da dann irgendwie das laufende OS auf Disketten rüberziehen und auf den Performa übertragen kann.
     
  10. moffgat

    moffgat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da bräuchte man dann aber seeeehr viele Disketten :). Naja ich schau mal weiter, zur Not muss halt doch mal ein SCSI CD-Rom her.
     
Die Seite wird geladen...
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen