PCI-Karte zur Videodigitalisierung

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine PCI-Karte zur Videodigitalisierung. Bislang habe ich aber nur externe Geräte ab etwa 200 € aufwärts gefunden; intern gibts das doch bestimmt auch billiger.

Da ich nur alte VHS-Videos digitalisieren will, brauche ich einen Cinch- oder S-Video-Eingang. Die Videos sollten möglichst als DV-Videos zur Weiterbearbeitung in voller PAL-Auflösung zur Verfügung stehen; eine "simple" TV-Karte fällt damit wohl weg.

Gibts da auf dem Mac-Markt etwas passendes?

Gruss
E-Micha
 
Wildwater schrieb:
ich kenn zwar hersteller für interne videokarten, aber leider keine preise.

für den G4 gibt es die Matrox RT Mac -> hier steht mehr dazu

für den G5 gibt es karten von Aurora -> mehr dazu hier

ww

Nach groben überfliegen der UVP fallen due Aurora-Karten raus, die beginnen bei 500 US-$.

Für die RT Mac habe ich auf die Schnelle einen Preis um 800 € gefunden, ist damit leider auch deutlich teurer als externe Lösungen.

Sind denn im Mac-Bereich überhaupt Consumer-PCI-Karten verbreitet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab noch eine für 320 euro bei canopus gefunden. -> die hier

ww
 
Bei dieser Karte ist aber auch schon eine Videoschnittsoftware dabei, daher die 320€.

Die wirklich billigste Lösung wird wohl ein externer AV/DV-Wandler sein, die lassen sich überall verwenden, auch am Pc.

Unter 200€ wirst du sonst kaum eine (brauchbare) Lösung finden.

Wenns unbedingt intern sein muss -> Canopus ADVC 1394 266€
Wie die externen Lösungen nur als Karte mit eigenem PCI<->Firewire Chip drauf, also auch ohne weitere Treiber.
 
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit dem FAST DAZZLE Bridge gemacht. Das gab es mal als FireWire Lösung, wurde dann allerdings auf USB2 umgestellt.

Bei Ebay kosten die alten so zwischen 50 und 150 euro, vielleicht dort mal suchen.

Die Box wird übrigens tadellos von os x und imovie erkannt.
 
Zurück
Oben Unten