PCI-Karte für USB 2.0 auf´m Pismo

achimgr

achimgr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2004
Beiträge
1.845
Reaktionspunkte
131
Hallo da draussen,

bei 3,2,1 habe ich mir eine PCI-Karte für USB 2.0 zwecks Beschleunigung meines Pismo 500 geleistet.
Der System-Profiler:
TXN,PCI1211-00:

Name: cardbus
Typ: cardbus
Bus: PCI
Steckplatz: PC Card
Hersteller-ID: 0x104c
Geräte-ID: 0xac1e
Versions-ID: 0x0000

Das Gerät selbst:
USB 2.0 Cardbus 32bit PC-card

Es tut sich aber nix.
Hätte ich mich besser informieren müssen?
Wo ist denn das Problem?

Bitte um Aufklärung...
Achim
 
Treiber? War vielleicht doch etwas zu billig ;-)

Ich hab ne D-Link, die läuft astrein...mit Treiber. Von Digitus gibts auch eine, doch die war mir zu klobig..
 
TREIBER? WARUM TREIBER?
Nixe weiss!!!
Das sollte doch so gehen, oder äh???
Bitte noch mehr Aufklärung :(
 
TREIBER? WARUM TREIBER?
Nixe weiss!!!
Das sollte doch so gehen, oder äh???
Bitte noch mehr Aufklärung :(

Ja, Treiber...damit das System mit der Karte was anfangen kann...ja und das nächste Mal halt vorher informieren :)
 
Oh Kacke!
Da war ja ne CD mit TREIBER dabei. Wo kommt die denn her?
Und:
Wie steh ich jetzt da? Egal, ist der Ruf erst ruiniert, ... usw.
Ich hab aber jetzt gleich das nächste Prob:
Die Treiberdatei heisst: USB2EHCI_v108.img.bin und es ist noch so´n krytisches Treiberding für den Mac dabei. Wie kann ich die öffnen? Stuff ist macht´s net und Standardmässig wird auch nur TOAST geöffnet.
Hast Du eine Idee?
gruß,
Achim
 
:)

Scheint ne Digitus Karte zu sein...der Dateiname kommt mir irgendwie bekannt vor ;)

Musst du afaik mit Disk Image Mounter öffnen.. *Korrektur* EXPANDER 11 kanns auch aufmachen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das Installationsprg.?
Der nimmt´s net!
Schreib mal was über Deine D-Link. Ist das auch ne PCI-Karte. Wie heisst die genauer?

Achim
 
Wie meinen? :) Was passiert, wenn du die *.bin Datei mit dem Expander öffnest? Meiner Erfahrung nach, sind auf diesen Treiber CDs oft Unmengen an unterschiedlichen Treibern für diverse andere Karten drauf. Es ist also notwendig, GENAU hinzusehen..

Meine Karte ist ne D-Link DUB-C2
 
BOAH! Ist die D-Link TEUER. Meiner Treu!

Also Expander 11 ist zu hoch für mich (hab nur 10.3.9). Expander 10 meint, es ist keine gepackte Datei, kann nix damit anfangen, etc..

Es sind 2 Treiber für Mac dabei. Beide sind vom gleichen -unleserlichen- Format.
Ich glaube, ich hab aber *früher* schon .bin Dateien aufgekriegt ?!

KACK!
 
BOAH! Ist die D-Link TEUER. Meiner Treu!

Also Expander 11 ist zu hoch für mich (hab nur 10.3.9). Expander 10 meint, es ist keine gepackte Datei, kann nix damit anfangen, etc..

Es sind 2 Treiber für Mac dabei. Beide sind vom gleichen -unleserlichen- Format.
Ich glaube, ich hab aber *früher* schon .bin Dateien aufgekriegt ?!

KACK!

Teuer ist relativ...ist dafür eben Plug´n´Play statt Plug´n´Pray :)
 
Okay, kapiert!
Hast Du noch nen Tipp für mich?
Achim
 
Okay, kapiert!
Hast Du noch nen Tipp für mich?
Achim

Was mich wundert, dass der Expander das *.bin nicht aufbekommt. Das müsste eigentlich auch unter X.3 gehen. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, beim Hersteller etwas runterzuladen. Viel Erfolg + gute n8

Blaupunkt
 
Ok,

Danke vielmals für Deine Mühe!

(Deine D-Link funkt an einem PISMO-stimmt doch so, oder?

Gruß,
Achim
 
Ich sag es sehr ungern, aber es ist recht unwahrscheinlich, daß auf einem so alten Book eine 32bit-Card mit USB 2.0 läuft........ Eher ein 16bit-Exemplar, was auch selten zu finden ist.
Wirf mal die Suche an, unter "Ältere Systeme und Clones" bzw. "Mac OS 8x/9x/Classic" solltest Du fündig werden, da die Fragen, auch zum Pismo, dort schon gestellt wurden.
 
Zurück
Oben Unten