PCI Gigabit Karte für Mac - Welche?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von SsteveE, 16.03.2006.

  1. SsteveE

    SsteveE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich suche schon seit längerem eine PCI Gigabit Karte für meinen PowerMac G3. Finde aber einfach nichts. Immer nur Treiber für Linux und Win zur Verfügung.

    Kennt ihr welche? Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Zur Zeit ist eine Allied Telysyn mit 10/100Mbit verbaut. Möchte aber auf Gigabit aufrüsten...

    Danke schonmal...
     
  2. splintah

    splintah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2006
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Ich glaube kaum, daß du mit so einem Rechner auch nur annähernd Gigabit-Geschwindigkeit bekommst... der Flaschenhals ist einfach der lahme PCI-Bus.

    MfG
    MrFX
     
  4. Pidder Lünk

    Pidder Lünk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.06.2004
    Hallo, wenn du einen beigen G3 dein eigen nennst, würde ich auch mal vermuten, dass es nichts bringt, eine GB Ethernet-Karte einzubauen, aber ich würde mal bei Sonnet gucken (http://www.sonnettech.com/), wenn es denn unbedingt sein soll.
     
  5. splintah

    splintah MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen