PCI gegen AGP tauschen

T

teevaau

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe für meinen G4 Quicksilver 2002, der mit einer ATI PCI-Karte ausgerüstet war eine Nvidia GeForce MX440 64MB AGP 4x-Karte gekauft,
weil ich den zusätzlichen PCI-Slot benötige.
Die Karte ist laut dem Aufdruck auf der Schachtel "Mac OS-Kompatibel".
Wenn ich nun die PCI gegen die AGP-Karte tausche, erhalte ich kein Bild mehr.
Was mache ich falsch?

Danke,

Tobi
 
Das Problem könnte daran liegen, dass der Graka-Aufkleber lügt.
Für PCs und Macs brauchen Grakas unterschiedliche Bios(s)e.
Desweiteren fällt mir ein:
Hast du einen PC um die Karte zu testen? - Wenn die da komplett mit Treiberinstallation und allem drum und dran läuft, ist die für den PC geflasht. Dann ist etwas eigenleistung gefragt.
Hat die Karte evtl. Stromanschlüsse, die noch angeschlossen werden müssen? - Ich erinnere mich an eine MX440, die noch einen extra Stromanschluss gebraucht hat.

Weiter, das einfachst zum schluss:
PRAM Reset, damit der Rechner die alte Konfig löscht. - Keine sorge, Daten gehen nicht verloren. Im entferntesten ist das mit dem entfernen der Bios-Batterie vergleichbar.
 
PRAM habe ich schon versucht, hat nichts geholfen und Stromanschlüsse hat die Karte keine...

Wie kann ich denn die Karte re-flashen?

Danke
 
Die GeForce MX400 scheint "out of the box" zu laufen (–> klick!), aber die 440?

MfG, Peter
 
Das geht an einem PC, brauchst eine Dos-Disk, ein Flash-Tool und das Mac-Rom. Und eine PCI Graka, über die die Anzeige läuft, die Graka darf beim Flashen nicht selbst in Betrieb sein. (Du kannst da aber deine Mac-PCI Karte nehmen, die VESA-Anzeige, die in beiden Roms steckt reicht für Dos
 
Super! Danke!
 
Zurück
Oben Unten