PCFiles vom Mac löschen

M

marcomac

Hi, ich hab ausversehen meine PCInstaller Dateien auf den Mac kopiert, und jetzt lässt sich der Papierkorb mit den Files nicht mehr leeren.

Könnt ihr weiterhelfen?
 
Würde auch gerne löschen!

Hallo!

Suche gerade wegen des gleichen Problems!!!

Ist bei mir nicht das erste Mal, daß dieses Phänomen auftritt...

...immer wenn ich externe MAC FireWire-HDs an einen PC angeschlossen habe und über das Programm "TransMac" Files vom PC auf die Festplatte geschoben habe, waren im Endeffekt einige Dateien nicht lesbar, wurden aber angezeigt (auch mit entsprechender Größe!)...beim löschen wanderten sie zwar in den "Papierkorb", dort verschwinden sie aber nicht...

Bin immernoch ratlos, das letzte mal hieß es Platte formatieren!?!

Sorry, mehr kann ich leider auch nicht sagen!

Gruß!
 
gibt's nicht im Info-dialog von gemounteten Wechselplattenlaufwerken eine Option, die Eigentumsrechte der Dateien auf dem Wechselmedium zu ignorieren?

Probier's mal.

No.
 
Liegt nicht an den Zugriffsrechten!?!

...Apfel + i zeigt an, daß die Zugriffsrechte der Platte ignoriert werden...

...Festplatten Dienstprogramm sagt: Alles o.k. ...

...habe ein bissel im Forum recherchiert...mir drängt sich der Eindruck auf, daß das Problem irreparabel ist!?!



Vor allem unter Berücksichtigung der Fehlermeldung "Fehler -43"...

...Laut "Xupport" bedeutet dies: "Datei nicht gefunden"

Alle hier angesprochenen Lösungsvorschläge über "Rbrowser","Cocktail" o.ä. zu löschen, fruchten nicht!

Ein wenig hilfreiches Statement war auch, daß wohl irgendein Zugriff auf die Datei stattfinde und deswegen nicht gelöscht werden könne...ich frage mich nur welcher, wenn ich die Datei nicht mal öffnen kann und außer dem "Finder" nichts läuft!?!

...weiterhin: Hilfe!

Habe nämlich echt keine Lust 160 GB zweimal umzukopieren, um eine 5 MB Datei zu löschen!?!?
 
In OS9 konnte man sowas immer lösen. Gut, dass ich nicht auf OSX angewiesen bin.
O.K., ist nur ein spontanes sehr persönliches Gefühl...
 
Such mal nach Threads hier, nach "Papierkorb läßt sich nicht entleeren" oder so. Gibt's massenhaft.

No.
 
dann geh halt mit der shell in den papierkorb und lösche es mit rm filename ?
 
Weiss jetzt nicht genau, welches Unix-Verzeichnis der Papierkorb einnimmt, deswegen würde ich einfach empfehlen, du verschiebst die Dateien vom Papierkorb in einen eigenen Ordner (z.B. einen neuangelegten auf dem Desktop), wechselst dann per Terminal in diesen Ordner (/Users/marcomac/Desktop/Ordner oder so ähnlich) und löschst die Dateien dann mit dem Befehl "rm *". Wenn das nicht geht, nimmt "sudo rm *". Dabei ist zu beachten, dass in dem Ordner wirklich nur die Dateien sind, die du auch löschen willst, und keine anderen - sonst kann es zu fiesen Problemen kommen, weil "sudo rm *" alles löscht, was nicht niet- und nagelfest ist.
 
Geht nicht alt+"Papierkorb entleeren" ??

oder "Papierkorb sicher entleeren" ?

... beides unter dem fett gedruckten Finder
 
Zurück
Oben Unten