PC zu Mac Einsteigerfragen

godn schrieb:
(...)mein Notebook (nie Gericom kaufen) dann endgültig auseinandergefallen

An dieser Stelle muß ich offen gestehen: Ich besitze und arbeite mit einem Notebook der Marke Gericom. Aber ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage: Es ist ein filmreifes Drama was sich dem Benutzer eines solchen NOtebooks bietet. Das einizig positive: Es wird einem wirklich nie langweilig mit diesen Teilen weil alle 5 Minuten irgendetwas anderes nicht geht! ;)

Liebe Grüße, Shaddy :)
 
Shaddy schrieb:
Das einizig positive: Es wird einem wirklich nie langweilig mit diesen Teilen weil alle 5 Minuten irgendetwas anderes nicht geht! ;)
jaja.gif
jaja.gif
jaja.gif


EDIT: beinahe jedesmal, wenn ich eine CD wieder auswerfen wollte, musste ich das Ding einschicken rotfl, bin ich froh, das das vorbei ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tage gab es! Tage an denen ich wirklich nach Dynamit oder etwas vergleichbarem gegoogelt habe um meinem Notebook den ultimativen und unmissverständlichen Todesstoß zu versetzen!

Schließlich kommt man aber wieder halbwegs zur Venunft, besinnt sich eines bessern, gibt seinem Mädchen einen Schmatz, legt sich in die leere Badewanne und heult erstmal mit nem Kissen im Arm! ;)

Umfragen und Foren lassen einen heute das Licht sehen - leider zu spät.

Aber auch hier lernt man eben durch ausprobieren. Und ich habe gelernt! :)

Liebe Grüße, Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Tage gab es! Tage an denen ich wirklich nach Dynamit oder etwas vergleichbarem gegoogelt habe um meinem Notebook den ultimativen und unmissverständlichen Todesstoß zu versetzen!
Bei mir hat es ja zum Glück aufgrund der wirklich gehäuften Mängel (wie gesagt, drei Reps in 8 Monaten) geklappt, das Book zurückzugeben und, abzüglich Nutzungsgebühr, etwas von meinem Geld wiederzubekommen.
 
Der Tag an dem bei mir die Garantie verfiel war wie eine Art abgelaufenes Verfallsdatum.

Es ist schon amüsant wenn man die Klappe öffnet und sie Hälfte der Tasten auf den Boden kullert. Ein nettes, unterhaltsames Puzzlespiel für zwischendurch. Nur möchte ich doch gerne selbst entscheiden wann mir nach puzzlen zumute ist!

Oder der Bildschirm der gerne mal demonstriert wie toll er doch die weiße Farbe darstellen kann. Beeindruckend! Unaufgefordert und spontan versteht sich.

Dann hätten wir noch Touchpads die sich in die Mittagspause verabschieden, die Schließhäkchen zum verschließen der Klappe die weder auf die deutsche noch auf die englische Sprache reagieren und den Dienst verweigern.

Ich könnte die Aufzählung noch wirklich sehr lange fortsetzen.

Wie gesagt leider alles nach dem Verfall der Garantieleistungen.

Auch einer der Gründe zum Appellager zu konvertieren dem man gute Qualität und guten Support nachsagt.

Liebe Grüße, Shaddy :)
 
Shaddy schrieb:
Auch einer der Gründe zum Appellager zu konvertieren dem man gute Qualität und guten Support nachsagt.
Zu Qualität gabs hier im Forum auch schon ein Paar Kontroversen (Suchfunktion), ich persönlich hatte bisher erst ein kleines Problem (Display knarrte beim Öffnen... Bildschirmgehäuse wurde innerhalb einer Woche ausgetauscht :)) ...ansonsten noch nix, und noch keinen einzigen Total-Absturz bei täglichem Einsatz seit etwas über einem Jahr!!! :cool:
Ach ja, zum Thema Support nochmal juniors guter post:
juniorclub schrieb:
Ich persönlich finde es besser bei Händlern zu kaufen die auch eine günstige Versicherung für mehrere Jahre anbieten. Mal abgesehen davon dass du dir dein iBook im Geschäft ansehen und ausprobieren kannst. Wenn du im OnlineStore von Apple bestellst hat das iBook nur 1 Jahr AppleGarantie. Die Apple eigene Garantiererweiterung AppleCare kostet jedoch über 300 Euro für 3 Jahre (insgesamt). Das finde ich zu teuer. Bei den meisten Händlern kriegst du allerdings Versicherungen schon um 100 Euro oder billiger.

Mein PB habe ich auf 3 Jahre versichern lassen und dafür 99 Euro bezahlt.[...]

Versicherung/Garantie finde ich absolut notwendig bei mobilen Geräten, da falls mal ein Port oder irgendwas kaputt werden sollte die Kosten für eine Reparatur sicher extrem hoch sein würden. Nun muss ich mir die ersten 3 Jahre mal keine Sorgen darum machen.

MfG, juniorclub.
Das sehe ich genauso und habe selbst auch eine shop-Garantie-Verlängerung, damit bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
mit Gruß. godn
 
Mit einem iBook bist du auf der sicheren Seite! Es ist auch gut das net jeden Tag neue Updates da sind (im Gegensatz zu der Dose..... Die decken einen Bug aber erschaffen zwei Neue....)
 
Shaddy schrieb:
Es ist schon amüsant wenn man die Klappe öffnet und sie Hälfte der Tasten auf den Boden kullert. Ein nettes, unterhaltsames Puzzlespiel für zwischendurch. Nur möchte ich doch gerne selbst entscheiden wann mir nach puzzlen zumute ist!

Oder der Bildschirm der gerne mal demonstriert wie toll er doch die weiße Farbe darstellen kann. Beeindruckend! Unaufgefordert und spontan versteht sich.

Dann hätten wir noch Touchpads die sich in die Mittagspause verabschieden, die Schließhäkchen zum verschließen der Klappe die weder auf die deutsche noch auf die englische Sprache reagieren und den Dienst verweigern.

Ich schätze mal, da kommt keine Langeweile auf :D
 
Zurück
Oben Unten