PC von Mac aus steuern

mmh, VNCViewer klappt net,...ich hab "Chicken of the VNC" aber weiß net weiter!?
Password, welches password? muss auf dem PC n neues Profil angelegt werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hänge mich da mal dran....

Wenn ich mein PB und meinen Win-Laptop per Netzwerkkabel oder W-LAN (ist ja egal - die stehen übereinander gestapelt :D) verbinde.... wie ist da die Performance?

Reicht es für Spiele?

Danke
Badener
 
mmh,...mir wäre geholfen, wenn mir jemand helfen könnte :D
 
Wie genau muss ich nun das DOSe-Progi und das Mac-Progi konfigurieren?
Welches Password will Chicken of the VNC? Ich hab´voll keinen Plan! ...
 
Wenn du dein VNC auf dem PC kofigurierst: also Programme -> RealVNC -> RealVNC Server (User-Mode) -> configure VNCServer
dann auf VNC Password Authentification -> Configure -> ein Passwort eingeben

bei chicken of the VNC

Ip eintragen, alles sonst so lassen und bei Password das Passwort eingeben, was du oben eingegeben hast.
 
klappt nicht! Wie sieht das mit Router, Firewall und co aus? Kann mir mal jemand eine detailierte Erklärung posten...?

GRUSS
 
Also "klappt nicht" ist eine etwas dürftige Fehlerbeschreibung ;).

Genaue Fehlermeldung?

Dann:
Falls Opi eine Firewall hat, soll er die abschalten, oder so konfigurieren, dass VNC durch darf (ich würde ersteres vorschlagen, sonst wird es aufwändig).

Ausserdem solltest du dich vergewissern, dass die IP richtige und erreichbar ist. Versuche vorher am besten, den Opi über das Terminal anzupingen, so:

$ ping <ip-von-opi>

Bsp.:
$ ping 192.168.0.1

(Terminal zu finden unter /Applications/Utilities/Terminal.app; Befehl oben ohne $-Zeichen eintippen)


Gruss
sheep.
 
aaalsoo,...
"genau" weiß ich nur, dass immer wenn ich versuch mich (erstmal mit nem Freund) zu verbinden, nischt passiert,... seine ip hab ich von meiner hp! Er geht drauf, ich les ab,... Ich hab n router (kann man da was tun)
 
Der Remote Desktop wird für „Normalsterbliche“ seit Windows XP unterstützt. Davor war er den Server-Varianten vorbehalten. Bei Windows XP und allen anderen Versionen, die den RD unterstützen, würde ich den verwenden, weil der wesentlich schneller ist als VNC, selbst wenn die Mac-Version des Zugriffsprogramms langsamer ist als die Windows-Version. Für die Systeme, auf denen der RD nicht läuft, würde ich zu VNC greifen. Das ist i. d. R. kostenlos und für den Normalanwender absolut ausreichend.
 
Normalerweise geht dass, wenn der direkt per Modem drin ist. Einfach Firewall (also Personal Firewall -falls er sowas hat) abstellen, solange du "wartest" (also verbunden bist). Dann müsste der Connect gehen.

Ansonsten Auflösung runter drehen 640x480 - möglichst nur Graustufen. Dann klappts mitm dem Modem eigentlich geschwindigkeitstechnisch.

Wenn du nen Router hast, sollte das nix ausmachen, da du ja die Verbindung aufbaust. Wichtig ist hier nur die "Ziel"-Seite.

ulkbold
 
Zurück
Oben Unten