PC-vergleichbare Software bei Mac

Diskutiere das Thema PC-vergleichbare Software bei Mac im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. MSGoodbye

MSGoodbye Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

schaue mich zur Zeit um, um von PC auf Mac umzusteigen.
    Meine wesentlichen Anwendungen sind im Beruf die MS Office Pro Anwendungen sowie privat digitale Bild- und Videobearbeitung.

iWork08 scheint ja, von den Infos auf der Apple Homepage

2. eMac_man

eMac_man Mitglied

Und wo ist jetzt die Frage?
    der eMac_man

3. Reaper

Reaper Mitglied

Bild und Videobearbeitung hast du iLife, keine AHnung in wie weit das für dich ausreicht.

Pro Office Appliaktionen. Word, Excel, Powerpoint gibt es auch für den Mac, ab voraussichtlich ANfang 2008 als neue Version.

Eine Access ALternative wäre evtl. Filemaker.

4. HerrSchnuff

HerrSchnuff Mitglied

Hier gibt's eine ausführliche Liste.

5. MSGoodbye

MSGoodbye Thread Starter Mitglied

Hallo Reaper, danke, daß Du dich gemeldet hast. Photobearbeitung sage ich mal semi-professionell: Farben von Phototeilen verändern, Ausschnitte bilden in andere Photos einbinden, morphen. Aber auch meine 5000 Dias verwalten.
    Bei Video: Nachvertonen, Übergänge, Texteinblendungen, schneiden und dergleich. Ebenfalls semi-professionell.
    Reichen hier iWork und iLife oder sollte man auf andere S/W gehen?
    Lieben Gruß MSGoodbye

6. jastone

jastone Mitglied

Zur Verwaltung kannst du z.B. das in iLife enthaltene iPhoto nehmen. Zur Bearbeitung gibt es diverse Alternativen. Wenn du im semiprofessionellen Privatbereich nicht gleich unmengen an Geld ausgeben möchtest kannst du dir Photoshop Elements (ca. 79€) anschauen oder als Photoshop-Open Source-Alternative the GIMP.

Sollte auch alles mit iMovie (in iLife enthalten) klappen. Wenn du doch mehr brauchst wäre Final Cut HD (ca 299€) ne Idee. Auch hier gibt es eine Open Source Alternative: Jahshaka (hab ich mir selbst noch nicht angesehen.. kommt noch)

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

jastone

7. orgonaut

orgonaut Mitglied

Da verlangst Du etwas zu viel von iPhoto, das ist in der Hauptsache ein Bildverwaltung mit der sich kleinere Korrekturen ausführen lassen.

8. kettcar64

kettcar64 Mitglied

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...