PC-User will Mac ausprobieren (Photoshop und co.)

Hast Du einen Sawtooth?
Die 6200 sollte mit einer entsprechenden Firmware funktionieren (s.strangedogs) und auch CI unterstützen.
Hast Du ein Bild von der Karte? Wie sieht denn die AGP-Leiste aus?

Wenn ATI, dann ist die 9800Pro eine gute Wahl (insbesondere im Zshg. mit einem schnellen Prozessor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Altivec schrieb:
Hast Du einen Sawtooth?
Die 6200 sollte mit einer entsprechenden Firmware funktionieren (s.strangedogs) und auch CI unterstützen.

Bin ich blind? Ich kann die 6200 bei strangedogs nirgens finden! Nur die 5200 und die 6800 stehen da gelistet. :kopfkratz:
 
Du hast recht. Es sind zwar geflashte 6200er im Einsatz, aber die ROMs kursieren nicht frei im Netz. Offenbar sind die vielen verschiedenen Modelle ein Problem, so daß jeweils ein individuelles ROM erstellt werden muß, wie hier zu lesen ist.
Stattdessen bietet jemand die Modifikation als kostenpflichtige Dienstleistung an. Das ganze macht dann wohl doch nicht wirklich Sinn. :(
 
mhh schade, die karte ist für agp4 und agp8, der kontakt besteht aus 3 segmenten, das in der mitte ist ein stück kürzer als die 2 äusseren
 
Hallo zusammen,

ich habe mich als Threadersteller lange nicht gemeldet, daher nun nochmal Rückmeldung. Meinen G4-400 habe ich wieder verkauft - Workflow gab es nicht. Ok, war bei dem System zu diesem Preis auch nicht zu erwarten.

Mein Neustart mit einem G4 beginnt nächste Woche, allerdings mit einem G4 Quicksilver mit 733 Mhz. Ich hoffe, daß er doch deutlich schneller ist als der alte G4-400 mit PCI. Mal sehen.

Er hat immerhin 512MB (ich weiß, viel zu wenig, aber ich werde mal sehen, was ich noch an SDRAM rumfliegen habe), aber nur eine ATI Rage Pro 16MB (statt der Geforce 2MX). Spielt die GraKa eigentlich überhaupt ne Rolle, wenn man nicht spielen will? Ich kenne es nur von WinXP, da ist es eigentlich egal, was drinsteckt (bis auf die Auflösungsgeschichte). Im Prinzip ist im 2D Betrieb jede GraKa schnell genug. Ist das beim Mac auch so?

Mir geht es um Photoshop, Illustrator und Quark Xpress. Freue mich schon auf den Mac :D

Gruß
 
Zurück
Oben Unten