PC USB Stick vom PC an den Mac

  1. qsan

    qsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    sitze hier gerade bei uns in der Firma und hab gerade einen Sony Micro Vault USB Stick mit 2GB Speicher und USB 2.0 in die Hand bekommen, den ein Kollege gerade doppelt aus China mitgebracht hat.

    Nun würde er mir den auch super günstig überlassen und er hat den aber schon bei sich in den Dosen-Laptop gestopft.

    Ist der Stick jetzt in dem NTFS Festplattenformat der Dose formatiert und ich kann ihn jetzt nur am Mac lesen oder wie ist das jetzt?

    Wäre super wenn jemand super schnell antworten könnte!!!!

    MfG
    Qsan
     
    qsan, 27.02.2006
  2. xr2-worldtown

    xr2-worldtownMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    NTFS kann der mac eigentlich lesen, es gibt aber oft Probleme damit. Am besten ist ihn als FAT32 zu formatieren, wenn du ihn mit Windows und Mac benutzt .Wenn du ihn aber nur am Mac benutzt dann mit HFS+ formatieren. Das formatieren machst du am besten mit dem Festplatten-Dienstprogramm. Falls er am Mac nicht erkannt wird, dann formatier ihn einfach an nem WindowsPC um falls du einen hast. Beim Anschließen siehst du ja dann im Festplatten Dienstprogramm, welches Format er hat. ;)
     
    xr2-worldtown, 27.02.2006
  3. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Standardmässig sind diese immer Fat32 formatiert! Sollte es anders sein kannst du ihn natürlich im Festpalttendienstprogramm wieder auf Fat32 formatieren !
     
    mrthomasd, 27.02.2006
  4. qsan

    qsan Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    1
    Aber, 1. für 35 Euros sollte ich ihn nehmen?
    2. verhält es sich mit den Dingern generell wie mit ner Festplatte...
    3. Kann ich ihn im Zweifelsfall ohne eine Dose nicht wieder umformatieren?
    ... hatte mal ne externe Festplatte am Mac und die wurde dank NTFS nicht
    erkannt und mit ner Dose hab ich sozusagen mal gar keine Ahnung, d.h. ich
    muss das Teil irgendwie wieder auf Fat32 bringen, wat?
     
    qsan, 27.02.2006
  5. mrthomasd

    mrthomasdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    146
    Unter Apple : Programme->Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm geht das (FAT32)!
    Ja verhält sich wie eine Festplatte ! :)
     
    mrthomasd, 27.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - USB Stick vom
  1. Aehne
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.961
  2. surfreplica
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    344
    surfreplica
    18.01.2009
  3. hurra
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    441
  4. gori
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    661
    Badener
    17.12.2005
  5. extunc
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.386