1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC und Mac verbinden - Router, keine feste IP?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Knusper, 08.05.2005.

  1. Knusper

    Knusper Thread Starter

    Hi :D

    ich brauche dringend eure Hilfe. Und zwar muss ich einen PC (XP) und einen MacMini kabellos verbinden, zwecks Datenaustausch.

    Ein Router schickt die beiden Rechner ins Internet und teilt die IP-Adressen zu. Da ich immer eine feste IP eingeben muss, käme ich so nicht mehr über meinen Router ins Inet.

    Da ich noch etwas unbeholfen bin und auch gerade meine ersten Schritte im Verbinden von PC's mache, brauche ich eine knackig, kurze Anleitung dafür.

    Bin für jede Hilfe dankbar :)

    Gruß, Knusper