PC und iBook am Airport

tommyMH

tommyMH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
155
Reaktionspunkte
3
Hallo, wer kennt dieses "Problem"?
Ich habe meinen PC und mein iBook mit Airport Express verbunden, um mit beiden Computern ins Internet zu gehen. Ich habe das Airport an meinem DSL Modem angeschlossen - nutze aber KEINEN Router. Trotzdem komme ich "manchmal mit Beiden Computern ins Internet . . . manchmal aber auch nicht . Mal "erkennt" die PC-Wlan KArte die Airport station, manchmal ach nicht - das gl. auch beim iBook. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Danke für eure Vorschläge. Thomas
 
airport express ist ein router
einfach im konfigmenü von airport express die inet zugangsdaten eintragen und dann sollest du eigentlich immer mit 2 rechnern gleichzeitig online sein können
 
Reichweiten-Problem? Wenn dann mal die Verbindung besteht, wie gut ist die Signalqualität? Vielleicht beim Airport-Express-Router einen anderen Kanal für WLAN einstellen. Gibts mehrere WLANs in deiner Umgebung? Das Widget "Airport Radar" verschafft da einen schnellen Überblick über vorhandene (sichtbare) WLANs und Signalqualität. Geht natürlich auch mit Boardmitteln.
 
...inet zugangsdaten eintragen

wa genau meinst du damit?
 
Killerhund schrieb:
airport express ist ein router
einfach im konfigmenü von airport express die inet zugangsdaten eintragen und dann sollest du eigentlich immer mit 2 rechnern gleichzeitig online sein können


... was genau meinst du damit? inet zugangsdaten? danke
 
tommyMH schrieb:
...inet zugangsdaten eintragen

wa genau meinst du damit?
Mit dem "AirPort Admin. Dienstprogramm" (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme) die Airport-Station mit den nötigen Einstellungen (Benutzername, Passwort) für den DSL-Zugang einrichten.

siehe Bild 1 bei PPPoE-Konfigurieren (Benutzername und Kennwort)
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 32
Hab adem bild gesehen, dass bei dir unter "WAN Rthernet anschluss 100MBits/s/ Voll Dublex" eingestellt ist - dies steht bei mir auf "automatisch"
isst das mein Fehler'?
 
Zurück
Oben Unten