PC und iBook am Airport

  1. tommyMH

    tommyMH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, wer kennt dieses "Problem"?
    Ich habe meinen PC und mein iBook mit Airport Express verbunden, um mit beiden Computern ins Internet zu gehen. Ich habe das Airport an meinem DSL Modem angeschlossen - nutze aber KEINEN Router. Trotzdem komme ich "manchmal mit Beiden Computern ins Internet . . . manchmal aber auch nicht . Mal "erkennt" die PC-Wlan KArte die Airport station, manchmal ach nicht - das gl. auch beim iBook. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
    Danke für eure Vorschläge. Thomas
     
    tommyMH, 14.05.2006
  2. Killerhund

    KillerhundMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    131
    airport express ist ein router
    einfach im konfigmenü von airport express die inet zugangsdaten eintragen und dann sollest du eigentlich immer mit 2 rechnern gleichzeitig online sein können
     
    Killerhund, 15.05.2006
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Reichweiten-Problem? Wenn dann mal die Verbindung besteht, wie gut ist die Signalqualität? Vielleicht beim Airport-Express-Router einen anderen Kanal für WLAN einstellen. Gibts mehrere WLANs in deiner Umgebung? Das Widget "Airport Radar" verschafft da einen schnellen Überblick über vorhandene (sichtbare) WLANs und Signalqualität. Geht natürlich auch mit Boardmitteln.
     
    Tensai, 15.05.2006
  4. tommyMH

    tommyMH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    ...inet zugangsdaten eintragen

    wa genau meinst du damit?
     
    tommyMH, 15.05.2006
  5. tommyMH

    tommyMH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3

    ... was genau meinst du damit? inet zugangsdaten? danke
     
    tommyMH, 15.05.2006
  6. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mit dem "AirPort Admin. Dienstprogramm" (zu finden unter Programme -> Dienstprogramme) die Airport-Station mit den nötigen Einstellungen (Benutzername, Passwort) für den DSL-Zugang einrichten.

    siehe Bild 1 bei PPPoE-Konfigurieren (Benutzername und Kennwort)
     

    Anhänge:

    • Bild 1.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      17
    Tensai, 15.05.2006
  7. tommyMH

    tommyMH Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    3
    Hab adem bild gesehen, dass bei dir unter "WAN Rthernet anschluss 100MBits/s/ Voll Dublex" eingestellt ist - dies steht bei mir auf "automatisch"
    isst das mein Fehler'?
     
    tommyMH, 15.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iBook Airport
  1. abelinho
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    524
    eintausendstel
    24.06.2010
  2. jayyjayy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.012
    taeb.de
    26.09.2009
  3. markus11
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    430
    t_h_o_m_a_s
    29.03.2009
  4. maceni
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    613
  5. Calle
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    459