Pc und Airport

D

deltakid

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hi,
ich hab ein neues pc notebook und komme damit nicht in mein airport netzwerk (war klar das jetzt wieder der ganze stress mit dem win xp dreck beginnt). der pc bekommt irgendwie keine netzwerkadresse zugewiesen. ich habe auch den schutz aus dem netzwerk genommen und der pc lässt sich mit anderen wifi spots verbinden.
weiss jemand was ich da machen kann?
 
@delta: ich hab ähnliche probs, aber bitte gib mal nähere infos wie du was da gemacht hast, vielleicht finden wir zusammen eine lösung
 
ich hab vorhin mein acer aspire 1693wmli das erste mal angeschaltet win xp home (wie behindert nicht mal pro) ist bereits drauf gewesen. ich bekomme hier die wlan netze von mir und meinem nachbarn angezeigt.
bei eigenschaften von drahtlosen netzwerken und wie gesagt ich kann zu meinem nachbarn ohne probleme verbinden nur beim airport gehts nicht.

bekommt einfach keine ip zugewiesen wie es scheint. als erstes hatte ich noch nen wep key drinnen aber das hat nix zu dem offenen netzwerk wie ich jetzt habe geändert.

zuerst bekam ich ewig keine ip zugewiesen jetzt verbindet er sich einfach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
*edit ok war nur das wireless vom nachbarn und es wurde mir nicht angezeit bin echt ratlos

fuck fuck fuck durch 1,5 jahre mac hab ich vergessen was für nen scheiss win xp ist... egal brauch den pc im mom
 
Zuletzt bearbeitet:
deltakid schrieb:
bekommt einfach keine ip zugewiesen wie es scheint. als erstes hatte ich noch nen wep key drinnen aber das hat nix zu dem offenen netzwerk wie ich jetzt habe geändert.

zuerst bekam ich ewig keine ip zugewiesen jetzt verbindet er sich einfach nicht mehr.
Hast du mal probiert, deinem XP-Rechner eine IP zuzuweisen und die Einstellungen unter Netzwerk manuell zu machen?
Hast du in deinem Router eine Access-Liste mit Mac-Adressen eingegeben?

Grüße
 
Alles wird ...

Hi!
Mit welchen Verschlüsselungsstandards fährt dein WLAN - Router? WEP, WPA oder gar WPA2? Hast du dem Router eine MAC verpaßt? Fragen über Fragen...

Die MAC deines Notebooks ermittelst du über die Registry (START/Ausführen...) mit dem Kommando Ipconfig / all
Hast du die MAC-Adresse der Dose herausgefunden, dann sei so gut und teile sie auch deinem Router mit.

Welchen Verschlüsselungsstandard unterstützt deine Netzwerkkarte. In jedem Fall sollte es der gleiche sein wie bei deiner Airport Card. Falls es nicht der gleiche ist, so besorge dir das Update der Netzwerkkarte auf der Homepage deines Notebookherstellers.
Falls die Dosen-Netzwerkkarte schon unter WPA2 läuft, bist du gut beraten, deinen Router und deinen Mac upzudaten. Vorsicht ist hier jedoch angebracht, da WPA2 anscheindend nur unter Mac OS X (10.4.2.) läuft. Schau mal im Forum nach, da gibt es manche, die dieses Problem letzte Woche durchgekaut haben; da ich selbst noch mit 10.3.9 und WPA arbeite, kann ich dir dazu nichts Genaues sagen.
Viel Erfolg!

schwuppdiwupp
 
ok ich weiss jetzt das es daran liegt das die basestation dem pc keine ip sendet. welche ip soll ich dem pc geben? und was für eine dns oder subnetmask? :(
bin echt am verzweifeln... zum kotzen die behinderten pcs
 
liegt nicht am pc sondern am benutzer!
 
was bedeutet eigentlich airport netzwerk mach mal ein paar angaben
 
deltakid schrieb:
ok ich weiss jetzt das es daran liegt das die basestation dem pc keine ip sendet. welche ip soll ich dem pc geben? und was für eine dns oder subnetmask? :(
bin echt am verzweifeln... zum kotzen die behinderten pcs
Dein Router hat eine vorgegebene IP(z.B. 192.168.0.1), genauso wie einen dazugehörigen
IP-Adreßraum (z.B. 192.168.0.2 bis 192.168.0.50 oder so) ...

Du gibst bei TCP/IP eine IP-Adresse für deinen Rechner vor,
z.B. 192.168.0.10,
Teilnetzmaske 255.255.255.0,
bei Router die IP deines Routers, also z.B. 192.168.0.1,
bei DNS-Server gibst du nochmal deine Router-IP an, also wieder 192.168.0.1 ...

Ich hoffe, ich habe alle Unklarheiten beseitigt? :)

Grüße
 
logo danke hab das gemacht.
jetzt sagt der pc er connected nur es gehen keine daten durch. dank dir das ist schon mal was. wie kann ich dem router die mac adresse von meinem pc mitteilen? und was sind die airport ids?
vielleicht mag ers ja wenn ich die beim airport admin dazu tu...

ich habe bei netzwerk auch
"eine einzige ip-adresse gemeinsam nutzen (über dhcp und nat)"
selektiert und wenn ich auf das andere klick umd den bereich von dhcp adressen zu nutzen sagt er mir
"wenn sie einen bereich von dhcp adressen gemeinsam nutzen möchten, muss die basistation so konfiguriert sein, dass sie statische ip-adressen verwendet."
weiss jemand vielleicht wie ich das machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
deltakid schrieb:
logo danke hab das gemacht.
jetzt sagt der pc er connected nur es gehen keine daten durch. dank dir das ist schon mal was. wie kann ich dem router die mac adresse von meinem pc mitteilen? und was sind die airport ids?
vielleicht mag ers ja wenn ich die beim airport admin dazu tu...
Bei dir hängt doch noch ein Mac im Netz, oder?
Mit dem kannst du im Router die Mac-Adresse deines PC eingeben, falls du eine Access-Liste mit Mac-Adressen dort vorgegeben hast.
Wenn du WEP oder WPA eingerichtet hast, mußt du deinem PC noch den entsprechenden Schlüssel mitgeben.

Grüße

Statische Adressen bedeutet, dass du deinen Computern im Netz manuell IP-Adressen zuweist, so wie du es bei deinem PC gemacht hast.
Im anderen Fall werden deinen Computzern im Netz jeweils vom Router IP-Adressen zugeteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok logo
hab jetzt alles manuell eingerichtet, ip, mac adressen beim router geaddet und lass das network einfach mal offen. im moment gehts immer noch nicht aber ich werde weiter rumprobieren. :/

das verrückte ist gestern und den ganzen tag heute ging alles einwandfrei bis ich mal ein wep key reingepackt habe. dann wars vorbei auch nachdem ich beim pc den wep key angegeben hatte. danach ging auch nix mehr obwohl ich den wep key wieder rausgenommen habe... sehr komisch sowas.

*****EDIT
yeaaaaaaaaaaaaaahhhhhh es geht hat wohl echt an den mac adressen gelegen. daaaaaaaaaaanke ich hoffe jetzt wirklich das das mein letzter post hier war und mir diese pc n*tte nicht noch mehr probleme macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
deltakid schrieb:
*****EDIT
yeaaaaaaaaaaaaaahhhhhh es geht hat wohl echt an den mac adressen gelegen. daaaaaaaaaaanke ich hoffe jetzt wirklich das das mein letzter post hier war und mir diese pc n*tte nicht noch mehr probleme macht!
Gratuliere und viel Spaß im Netzwerk :D

Grüße
 
Zurück
Oben Unten